Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Auch hier in OWL hat sich wieder einmal nichts verändert! Telekom und Vodafone haben eine perfekte LTE Abdeckung, nur o2 nicht, die senden weiter auf 2G, manchmal sogar 3G. Gute Nacht o2

Wo denn in OWL?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hier ist Rheinland Pfalz auch oft der Fall. Dort wo oft nur GPRS ist gibt es kein LTE und auch keins geplant. Hunsrück und die Tiefe Eifel und so weiter. In ballingszentren wo es 3G gibt da wird LTE ausgebaut. Super o2 weiter so.

Telekom ist zwar auch nicht perfekt aber ziemlich oft LTE zu empfangen. Deshalb bin ich vor einem Jahr schon weg und ich bereue es nicht. Den Mehrpreis gegenüber Heino zahle ich gerne.

• Hier und da schon, aber in vielen Orten gibt es von beiden Netzen nur Edge oder GPRS . Von 3G fehlt jede Spur bzw aufgrund der Topografie nur in unmittelbarer Nähe des Senders zu empfangen.

Wer in diesen Gegenden sein Handy vernünftig nutzen möchte (surfen und telefonieren) kommt um Telekom oder evtl Vodafone nicht drumrum. Wer nur telefonieren möchte kann auch telefonica nutzen aber zu mehr recht es oft nicht. Das ist auch kein auf o2 rumgehacke sondern die Realität. Es sei denn man hat die blaue Brille auf.

Allerdings , das möchte ich hier auch noch ergänzen es gibt 2016 immer noch Ortschaften die keinerlei Abdeckung haben auch nicht von der Telekom.

• Ei du meine Güte, dann geht doch zur Telekom und zahlt dort mehr.
    Ist doch absolut legitim und in Ordnung.

Es gibt auch Menschen die Leben auch ohne 3G/4G weiter.
    Ich hätte auch gerne mehr Ausbau von 3G+4G, aber dafür zahle ich keine 40€ (Magenta M).
    Selbst mir als Technik-Freak ist das zuviel Geld für Mobilfunk, tut mir leid :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Perfektes UMTS

In Trier gibt es immer noch perfekte quadratische UMTS indoor-Abdeckung. Mit keiner Rücksicht auf Hügel, Grenzen oder anderen Signal-Blockern. :D

• Das mache ich auch und ich wollte keine zu nahe treten. Komisch sagt man was über die o2 Realität werden die Leute direkt aggressiv. Furchtbar.

Ja wie du vielleicht gelesen hast bin ich bei der Telekom. Ich muss mich nicht mehr damit rumärgern und ich jammere auch nicht über die Preise.

Sorry das ich hier was negatives über o2 geschrieben habe

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ei du meine Güte, dann geht doch zur Telekom und zahlt dort mehr.
    Ist doch absolut legitim und in Ordnung.

Es gibt auch Menschen die Leben auch ohne 3G/4G weiter.
    Ich hätte auch gerne mehr Ausbau von 3G+4G, aber dafür zahle ich keine 40€ (Magenta M).
    Selbst mir als Technik-Freak ist das zuviel Geld für Mobilfunk, tut mir leid :)

Hab bei mir daheim im Ort auch nur edge. Ist für mich aber ok. Auf der Arbeit sehr gutes UMTS.
    Ab und an in det Region lte jedoch oft auch auf dem flachen Land umts. Sicherlich gibt es auch da noch Edge Ecken aber die sind verschmerzbar.
    Ein Kollege wechselt jetzt auch zu o2 nach mehr als 15 Jahren Telekom. Die Abdeckung bei ihm daheim ist minimal schlechter als die Telekom, jedoch zahlt er jetzt fast nur noch die Hälfte.

Das ist es ihm mittlerweile nicht mehr wert.

Auslandsinternet...bundesweite festnetznummer gibt es noch dazu. Nettes gimmick!

• Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Das mache ich auch und ich wollte keine zu nahe treten. Komisch sagt man was über die o2 Realität werden die Leute direkt aggressiv. Furchtbar.

Vielleicht liegts auch an denen, die andauernd meinen, anderen Leuten das supertolle Netz ihres Providers anzupreisen zu müssen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!