Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Das ist noch gar nix... Es gibt Standorte, da ist die Bescheinigung nochmal 2 Jahre älter und bis heute noch nicht am Netz bzw. die Planung immer wieder nahezu von Monat auf Monat verschoben ... Es geht zwar einiges... - aber irgendwie habe ich das Gefühl, das da immer noch die Handbremse angezogen ist - zumindest dort, wo es am laufenden Band verzögerungen gibt... Der "extrem harte Winter" dieses Jahr kann ja zumindest keine Ausrede sein - es kann ja nahezu durchgängig gebaut weden - oft auch in Exponierten Lagen - zumindest dieses Jahr. So ist meine Meinung dazu.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Das ist noch gar nix... Es gibt Standorte, da ist die Bescheinigung nochmal 2 Jahre älter und bis heute noch nicht am Netz bzw. die Planung immer wieder nahezu von Monat auf Monat verschoben ... Es geht zwar einiges... - aber irgendwie habe ich das gefühl, das da immer noch die Handbremse angezogen ist - zumindest dort, wo es am laufenden Band verzögerungen gibt... Der "extrem harte Winter" dieses Jahr kann ja zumindest keine Ausrede sein - es kann ja nahezu durchgängig gebaut weden - oft auch in Exponierten Lagen - zumindest dieses Jahr.

Ehrliche Worte. Das Gefühl haben ja einige Leute mehr, nicht nur hier! Danke!

• Auf der anderen Seite gibt es auch wieder Standorte, die erst in 1-3 Monaten fertig/am Netz sein sollen und erst "frisch" als geplant zu sehen sind - plötzlich sind die dann Online - der Nachbar Standort aber wieder "das halbe Jahr lang nicht fertig werden will". Die einen sind zumindest rein optisch schon ewig fertig gebaut - die anderen sollen laut Plan "Morgen" ans Netz gehen - der Standort ist aber noch nicht mal angefasst worden...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Neuer LTE-Sender irgendwo bei 57234 Wilnsdorf mittlerweile On-Air.
    War auf der A45 mit vollem Empfang zu empfangen :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Meldung!
    Bei mir in Clarholz (33442 Herzebrock-Clarholz) wird jetzt vom O2 Standort Ecke Marienfelder Straße/Höpkers Weg mit LTE gefunkt.
    Test mit WinSim auf 21 Mbit/s begrenzt:
    http://www.speedtest.net/my-result/a/1664437035
    Dadurch rennt jetzt der UMTS Sender von E-Plus wieder volle Pulle. Denn der wird durch den blauen LTE Sender richtig entlastet. Außerdem ist der Ping bei dem grünen UMTS (HSPA+DC) immer noch besser als vom blauen LTE! :D
    http://www.speedtest.net/my-result/a/1664481811

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo zusammen,

weiß vielleicht einer von euch wie es in diese Region mit dem Ausbau weitergehen soll?

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• E-Plus Ausbau

Nicht genau zum Thema, aber da das E-Plus als auch das o2 LTE Netz dieses Jahr zusammen geschlossen werden sollen dachte ich mir, dass ich dies hier Poste.

Ich dachte mir dass der E-Plus LTE Ausbau so gut wie beendet war und war verblüfft als ich auf der Karte von http://onhdd.de/eplus/o2eplus.htm neue Sender von E-Plus entdeckte. Nicht viele, aber z.B. in Saarbrücken an der A6 und in Darmstadt sind zwischen Kartenversion 70 und 71 Zwei neue On-Air gegangen.

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    40Mbit UL sehen richtig gut aus! Ist da nur LTE800 am Funken, oder auch LTE2600?

40 mbit/s im UL ich dachte bei 32 wäre Schluss?!
    Geht das noch mit 800mhz und 10 mhz?

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!