Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Gibt es schon eine neue Version der Karte die diesen Bug hat?

Meine Karte mit Version 69 und 70 zeigt schon alle drei UMTS Layer richtig an: E-Plus und o2 zusammen, nur E-Plus, nur o2;

nur o2:

E-Plus und o2 zusammen:

• Ich guck täglich bei der Bundesnetzagentur, wann die o2 Uralt UMTS Strahler (die letzten Einträge sind von November 2008!) endlich neue Einträge für LTE bekommen. PLZ ist 48565. http://emf3.bundesnetzagentur.…7.401570467797924&zoom=14

Laut o2 wird nämlich mein o2 Haus und Hof Sender bestehen bleiben und wohl die E-Plus Technik (die bereits LTE hat) am Telekomturm verschwinden. o2 betreibt hier an einem Schornstein den Sender, o2 hat sich damals nicht unerheblich an der Sanierung finanziell beteiligt.
    Auch bleibt spannend, was mit den umliegenden Sendern, die teilweise auch recht nah beieinander liegen, passieren wird.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wählt man in der inoffiziellen Karte von unbrokencrimes den UMTS-Layer von o2 aus, zeigt dieser jetzt komplett die Abdeckung von E-Plus mit.

Die UMTS-Karten "o2 & E-Plus" und "o2" scheinen mir jetzt identisch zu sein.

Andererseits sind einige Ur-03-Nodes nun bei "o2" und nicht mehr bei "E-Plus" auf der Karte. Stellen die wirklich UMTS auf 07 um, oder ist das nur ein Fehler?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mittlerweile gibt es Version 70 und 71.

Wo gibt es den das Script um downloaden?

Hab leider noch nichts von unbrokencrimes gelesen das er es schon verlinkt haette :(

• Hab mal bisschen in der EMF-Karte geklickt und in Chemnitz zumindest einen GSM-only-Standort und UMTS-only-Standort gefunden, welche jeweils neue Einträge haben. Riecht nach LTE, Standort ist Inselsteig in 09125 Chemnitz und Schulstraße 95-99.

Der Standort Am Hochfeld hat auch neue Einträge. Da könnte LTE1800 oder LTE2600 dazukommen. Standort Bräuteichweg in 09228 Wittgensdorf hat ebenfalls neue Einträge.

Standort Brückenstraße hat auch neue Einträge, Standorte Winklerstraße und Georgstraße, Dresdner Straße 234 ebenfalls, alle allerdings Standorte von E-Plus mit vorhandenen GSM, UMTS, LTE.

• Hab mir mal einen Account hier gemacht um mich bei UnbrokenCrimes und KleinerMarcel zu bedanken, diese Netzabdeckungskarte aus der o2 Website zu "befreien". Sehr gute Arbeit.

Wenn o2 jetzt mal in der Region Saar/Mosel/Eifel weitermachen würde wäre alles bestens!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!