Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ich habe mir mal erlaubt die Versionswerte der Karte von Unbrokencrimes an die aktuelle Kartenversion (v70) von o2 anpassen.

https://drive.google.com/open?…7T81_FUJjdSFNuSlZjaHB4TGM

Bitte auf Herunterladen klicken, da die Karte von Lokal ausgeführt werden muss. Hoffe das klappt so.

Im Direktvergleich sieht es so aus, als ob die Sendeleistung von einigen LTE Standorten minimal verringert wurde (oder die Berechnung der Abdeckung, jedoch sind nur manche Standorte betroffen)

Ebenso kann man durch den Vergleich der beiden Versionen der Layer UMTS o2 und UMTS Eplus sehr schön sehen, wie einige UMTS Nodes aus der Eplus Abdeckung verschwunden sind und in der o2 Abdeckung auftauchen(im Zuge der Zusammenlegungsarbeiten) z.b. bei Zarrentin am Schaalsee , östlich von Hamburg. Für die Gesamt 3G Abdeckung spielt der Wechsel natürlich keine Rolle

• Bei mir funktioniert die neue Version irgendwie nicht :(

Wenn ich denk Link abspeichere und in .htm umbenenne bleibt die Seite ganz weiss. Und wen ich direkt auf den Link klicke bekomme ich den Quelltext angezeigt. :(

• Du musst ihn ganz normal anklicken und dann oben in der Leiste in Google Drive auf Herunterladen klicken, dann hats bei mir funktioniert.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Danke - so funktioniert es

Nur bei "Netzkonsolidierung bis 2015" wird garnichts angezeigt - die Funktion wäre schon cool

Hi! Leider sind die Karten, die O2 dazu bereit stellt, offensichtlich in einer anderen Projektion abgetragen als Google das macht, sodass die sich leider nicht richtig als Overlay verwenden lassen …

Ich werde weiter probieren, wie ich die auftragen kann.

• So wie es aussieht, baut O2 doch noch UMTS aus...

siehe PLZ: 94469 Deggendorf. Da ist eine zusätzliche Basistation (3G) dazugekommen und in 94447 Plattling ebenfalls. Hätte nicht gedacht das UMTS noch bei O2 ausgebaut wird und das nur LTE wirklich gepusht wird...

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    War wohl eine alte Planung die man nicht mehr bremsen konnte?

Meinst wirklich? Die letzten 7 Jahre hat sich nichts getan bei uns in der Gegend was den UMTS Ausbau angeht und jetzt wäre das eine Planung die wo man nicht mehr stoppen konnte? Glaube ich eher weniger.
    Ich glaube eher, dass die jetzt doch noch UMTS ausbauen...

• spatialbuzz.com-Netzabdeckungskarte von o2

Mir ist die Tage leider aufgefallen, dass die vorletzte Version der original o2-Netzabdeckungskarte über spatialbuzz.com nicht mehr funktioniert. :flop:

Diese hatte den großen Vorteil, dass
    1. die Mobilfunkstandorte komplett angezeigt wurden, egal wieweit ich mich vom Abfrageort entfernt habe (aktuelle Karte zeigt nur ca. 10 km-Radius) und
    2. war Google Maps unterlegbar, sodass ein Mobilfunkstandort auch als Gebäude oder Mast erkennbar war.

Vielleicht hat je jemand noch einen funktionierenden Link als Alternative zu der jetzt stillgelegten Seite:
    http://cdn2.spatialbuzz.com/cu…2Fo2-netz%2Fnetzabdeckung, die ich kenne?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!