ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von unbrokencrimes
Hallo,
Ich habe auch die inoffizielle Netzkarte von o2 und E-Plus auf die neueste Version des Kartenmaterials gebracht:
http://www.googledrive.com/host/0B07HYK0Sz9lUdEVETWpGTkdYZEk
Vorteile gegenüber der offiziellen Karte von O2:
* Unendlicher Zoom
* Gleichzeitige Anzeige von verschiedenen Layern
* Anzeige von LTE E-Plus
* Anzeige von 3G für O2, E-Plus oder für beide kombiniert.
* Möglichkeit, die vorherige Version der Netzkarte auszuwählen, um den Ausbaustatus mit dem letzten Zeitraum zu vergleichen.
Achtung : Die Karten-Overlays laden meistens nicht, wenn die Seite über den Browser aufgerufen wird. Ladet Euch die Datei einfach runter (Rechtsklick auf den Link oben) und führt sie von Eurem lokalen Rechner aus.
Ich habe mir mal erlaubt die Versionswerte der Karte von Unbrokencrimes an die aktuelle Kartenversion (v70) von o2 anpassen.
https://drive.google.com/open?…7T81_FUJjdSFNuSlZjaHB4TGM
Bitte auf Herunterladen klicken, da die Karte von Lokal ausgeführt werden muss. Hoffe das klappt so.
Im Direktvergleich sieht es so aus, als ob die Sendeleistung von einigen LTE Standorten minimal verringert wurde (oder die Berechnung der Abdeckung, jedoch sind nur manche Standorte betroffen)
Ebenso kann man durch den Vergleich der beiden Versionen der Layer UMTS o2 und UMTS Eplus sehr schön sehen, wie einige UMTS Nodes aus der Eplus Abdeckung verschwunden sind und in der o2 Abdeckung auftauchen(im Zuge der Zusammenlegungsarbeiten) z.b. bei Zarrentin am Schaalsee , östlich von Hamburg. Für die Gesamt 3G Abdeckung spielt der Wechsel natürlich keine Rolle