Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Vielen Dank für die Hilfe.

Vodafone ist soweit ganz gut,nur in gebäuden habe ich öfters nur 2G,und das ist etwas nervig.

U-Bahn läuft ganz gut,nur bei e-Plus hatte ich da probleme.

LTE brauche ich erstmal nicht zwingend,aber demnächst bestimmt.

o2 lief eigentlich immer ganz gut,nur in der u-Bahn habe ich das noch nicht testen können.

Wenn ich Vertrag bei Drillisch(Simdiscount)mache im o2 Netz mit LTE,ich aber die SIm Karte in keinem LTE Handy habe,habe ich dann auch das National Roaming bei Drillisch zur Verfügung,oder nur o2 eigene Kunden?

• Das ändert am National Roaming nichts, wenn mein kein LTE fähiges Gerät hat. Das Roaming gilt auch nur für UMTS und nicht für LTE.

• O2/Roaming gibt es Deutschlandweit nur in 3G.Vereinzeltes 2G Roaming gibt in einigen Gebieten Deutschlands auch, aber nicht in Köln, was hier auch gar nicht notwendig ist. ;)
    Das 3G-Roaming gilt für alle Prepaid- und Vertragskarten
    im O2-und E-Plus-Netz, ist es dabei irrelevant ob es eine Orginalproviderkarte oder Providerkarte ist. :D
    Übrigens habe ich meiner Frau genau solch eine Winsim-Karte für Ihr Smarty besorgt,dass genau wie bei dir kein LTE kann und es läuft wie es laufen soll.
    ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• In Ostbevern an der Windkraftanlage gibt es neue EMF Einträge. Ist ein Eplus Standort.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Ich hole mal meine Frage aus dem Netzqualitätsthread hier "rüber", da es hier besser passt:

Kann jemand etwas dazu sagen, wann in Passau (94032) LTE verfügbar sein soll? Kürzlich hatte ich "irgendwo im Netz" (glaube im o2-Forum) gelesen, dass das noch dieses Jahr geschaltet werden soll.

Danke!

So, in Passau (Stadtrand) ist nun die 1. eNode mit o2 LTE800 am Netz.

Standort ist Pionierstr./Simmerlingweg.

Scheint aber nur ein Sektor zu sein - sendet grob Richtung Donau/Maierhof.

Q1 soll dann Steinbachstr. mit dazu kommen.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Nur Hübschmannstr. bis Ende November & am Fischborn/Leipziger Str. bis Jahreende.
    Weiter A4 Rabensteiner Wald (kann jeden tag soweit sein..) & Mittelbach bis ende November.

Links & rechts an der Sydaer Str. sind doch LTE Nodes Online! Geibelstr. ist nur E+

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Wie sieht es denn in 48324 Sendenhorst in naher Zukunft aus.
    O2 und eplus?
    Hier gibt es einen nutzlosen O2 Sender, der nicht einmal 3G hat und einen guten eplus 3g Sender.
    Beide ohne LTE.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Nur Hübschmannstr. bis Ende November & am Fischborn/Leipziger Str. bis Jahreende.
    Weiter A4 Rabensteiner Wald (kann jeden tag soweit sein..) & Mittelbach bis ende November.

Danke!

Zitat

Links & rechts an der Sydaer Str. sind doch LTE Nodes Online! Geibelstr. ist nur E+

Geibelstraße 215/217 gibt es einen Standort. Der Standort von E-Plus mit LTE ist Carl-von-Ossietzky-Straße/Geibelstraße 164a.

• Lt Stiftung Warentest hat o2 50% LTE Netzabdeckung.
    Würde mich mal interessieren wie sie es bis Ende 2016 auf an die 80% schaffen wollen.
    Irgendwie fehlt mir da die Vorstellungskraft und der Glaube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!