Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Neue Version der inoffiziellen Netzkarte

Hallo,

Ich habe wieder einmal die inoffizielle Netzkarte von o2 und E-Plus überarbeitet:

http://www.googledrive.com/host/0B07HYK0Sz9lUdEVETWpGTkdYZEk

Neue Funktionen:
    * Adress-Suche
    * Möglichkeit, die vorherige Version der Netzkarte auszuwählen, um den Ausbaustatus mit dem letzten Zeitraum zu vergleichen.

Vorteile gegenüber der offiziellen Karte von O2:
    * Unendlicher Zoom
    * Gleichzeitige Anzeige von verschiedenen Layern
    * Anzeige von LTE E-Plus
    * Anzeige von 3G für O2, E-Plus oder für beide kombiniert.

Ich arbeite noch daran, auch die Funkmasten anzuzeigen, das gestaltet sich aber komplizierter als gedacht.

*Achtung*: Die Karten-Overlays laden meistens nicht, wenn die Seite über den Browser aufgerufen wird. Ladet Euch die Datei einfach runter (Rechtsklick auf den Link oben) und führt sie von Eurem lokalen Rechner aus.

• Vielen Dank für deine Mühe!
    Habe aber eine Frage, wie viel Tage/Wochen vergehen jeweils zwischen den Versionen, ist das irgendwo ersichtlich?

Grüße, Alex

• Ich hab im o2 Chat erfahren, dass es im Bereich 65936 Frankfurt-Sossenheim ab November neue LTE Stationen in Betrieb gehen sollen.

Zitat

Einmal östlich vom Dunantring und nördlich der Robert-Dissmann-Strasse.

• Hallo,

Ich habe auch die inoffizielle Netzkarte von o2 und E-Plus auf die neueste Version des Kartenmaterials gebracht:

http://www.googledrive.com/host/0B07HYK0Sz9lUdEVETWpGTkdYZEk

Vorteile gegenüber der offiziellen Karte von O2:
    * Unendlicher Zoom
    * Gleichzeitige Anzeige von verschiedenen Layern
    * Anzeige von LTE E-Plus
    * Anzeige von 3G für O2, E-Plus oder für beide kombiniert.
    * Möglichkeit, die vorherige Version der Netzkarte auszuwählen, um den Ausbaustatus mit dem letzten Zeitraum zu vergleichen.

Achtung : Die Karten-Overlays laden meistens nicht, wenn die Seite über den Browser aufgerufen wird. Ladet Euch die Datei einfach runter (Rechtsklick auf den Link oben) und führt sie von Eurem lokalen Rechner aus.

• Sehr gut, auf die Schnelle sehe ich 13 neue Sender im Norden:

- Kampe bei Cloppenburg
    - Wangerland
    - Nordholz bei Cuxhaven
    - Büsum
    - Fährbahnhof Sassnitz
    - Papendorf bei Rostock
    - Ückeritz auf Usedom
    - Reckahn bei Brandenburg a. d. Havel

- Ahaus-Wessum und -Ottenstein
    - Vreden (umgebaut)

Und last but not least
    - Bad Rothenfelde
    - Sassenberg bei Milte ;)
    - Haltern am See

Der Güllepanzer darf wieder abrücken :D

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Sassenberg und Milte liegen beide an der Hessel!
    Aber zwischen Sassenberg und Milte liegen ca. 7 km.
    Wenn man bedenkt das der LTE Sender von 49219 Glandorf-Schwege
    nicht mal ansatzweise Milte erreicht! ( ab der Grenze Milte ist im 4g Modus Netzsuche)
    Das sind nicht mal 2 Km Reichweite von LTE 800. Wer so einen Mist baut (O2) kann auch gleich
    mit UMTS 2100 weiter machen. ;) Und in Milte wird die Baugenehmigung jedes Jahr bei der Stadt Warendorf verlängert.
    Nur bauen bekommen diese Schlafmützen nicht hin! Zu Not hat der Meister noch Platz auf seinen Acker bei Milte.
    Aber das wollen die ja nicht!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• In Früchtorf und Glandorf kommt auch noch LTE. Ostbreven auch. Harsewinkel 2x Bad Ibburg auch 2x, Clarholz & Herzebrock E+ Standort.

Auf Usedom sind 2 Standorte dazu gekommen.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!