Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Note-User
    In List auf Sylt letztes jahr noch Edge. Mittlerweile feinstes LTE.

o2 LTE geht auf Sylt auch am Flughafen und bald genauso in Westerland Süd - weitere bis Jahresende sind geplant.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Also in 37627 Stadtoldendorf scheint O2 seit ca. 4 Wochen LTE in Betrieb genommen zu haben.
    Leider gibt es zum testen ja kein O2 Prepaid. Somit bleibt mir nur die manuelle Netzsuche als Anhaltswert.
    Mich wundert nur, das die Karte auf der O2 Webseite noch nichts davon weiß.

Aber Stadtoldendorf und die umliegenden Dörfer scheinen damit gut abgedeckt. Was mir eher Sorgen macht ist der Fallback auf teilweise unterirdisch langsames 3G über EPlus Roaming.

Sollte mich wundern, wenn Telefonica nicht bald die Lücke im Bereich Holzminden schliesst.
    Kann sich also nur noch um Monate handeln. :D

• Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Telekom ist zu teuer. Die lassen auch überhaupt nicht mit sich handeln. Bei Vodafone geht da schon was.

Sofern man bereits einen DSL Anschluss bei der Telekom hat, lohnen sich die Tarife in Verbindung mit dem Magenta 1 Vorteil. Ich zahle für meinen Magenta Mobil S inkl. 24 Monaten 1GB Extra Volumen 19,94€ im Monat! Durch den Magenta 1 Vorteil habe ich außerdem noch LTE Max Speed und dank der Flat von Festnetz auf Mobil eine BWHZ. Beides zusammen, VDSL 50 + Magenta Mobil S kosten demnach 59,84€ im Monat also rund 60€. Ich finde das ist alles andere als Teuer. Zumal ich bei anderen DSL Anbietern für die Vergleichbare Leistung fast den selben Preis bezahlen müsste. Wegen 5€ im Monat wechsel ich nicht. Das wäre VDSL50 bei Easybell günstiger.

Sofern ich das noch von Verwandten aus Stadtoldendorf weiß, war die Telekom jahrelang der einzige Anbieter der überhaupt DSL im Programm hatte. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern das für Holzminden gilt.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Sofern man bereits einen DSL Anschluss bei der Telekom hat, lohnen sich die Tarife in Verbindung mit dem Magenta 1 Vorteil. Ich zahle für meinen Magenta Mobil S inkl. 24 Monaten 1GB Extra Volumen 19,94€ im Monat! Durch den Magenta 1 Vorteil habe ich außerdem noch LTE Max Speed und dank der Flat von Festnetz auf Mobil eine BWHZ. Beides zusammen, VDSL 50 + Magenta Mobil S kosten demnach 59,84€ im Monat also rund 60€. Ich finde das ist alles andere als Teuer. Zumal ich bei anderen DSL Anbietern für die Vergleichbare Leistung fast den selben Preis bezahlen müsste. Wegen 5€ im Monat wechsel ich nicht. Das wäre VDSL50 bei Easybell günstiger.

Sofern ich das noch von Verwandten aus Stadtoldendorf weiß, war die Telekom jahrelang der einzige Anbieter der überhaupt DSL im Programm hatte. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern das für Holzminden gilt.

Viel zu teuer !

Vodafone DSL 16000 durch Auszahlung 15,00€ im Monat.
    Vodafone Red M duch Auszahlung 15,00€ im Monat.

Telekom 24 Monate 1440€
    Vodafone 24 Monate 720€

für gleiche Leistung !

Ich hab keinen 720€ für den Namen Telekom über.

das Netz von Vodafone ist nicht viel schlechter als das von der Telekom.

• Zitat

Viel zu teuer !

Vodafone DSL 16000 durch Auszahlung 15,00€ im Monat.
    Vodafone Red M duch Auszahlung 15,00€ im Monat.

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe eines der Unzähligen Telekom DSL Auszahlungsangebote hier im Werbeforum raus zu suchen. Jedenfalls liegen die dann Preislich auf dem gleichen Niveau.
    Aber im Bereich der Mobiltarife ist es derzeit schon pervers wie die Vodafone rauskloppt. Aber wer 9 Mio. Kunden verliert, muss zusehen, das es nicht noch mehr werden. Aber wenn es passt, ist doch gut. Aber pass auf das du nicht nach Hameln kommst: Da gibt es kein Vodafone LTE :)

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

[...]

das Netz von Vodafone ist nicht viel schlechter als das von der Telekom.

Aber auch nur punktuell. Das muss man der Telekom, gerade im LTE-Bereich lassen. Die liefern Daten. Bei VF wird es mittlerweile auch da eng.

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Ich mache mir jetzt nicht die Mühe eines der Unzähligen Telekom DSL Auszahlungsangebote hier im Werbeforum raus zu suchen. Jedenfalls liegen die dann Preislich auf dem gleichen Niveau.
    Aber im Bereich der Mobiltarife ist es derzeit schon pervers wie die Vodafone rauskloppt. Aber wer 9 Mio. Kunden verliert, muss zusehen, das es nicht noch mehr werden. Aber wenn es passt, ist doch gut. Aber pass auf das du nicht nach Hameln kommst: Da gibt es kein Vodafone LTE :)

Krass das die dort kein LTE anbieten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!