Ich wäre ja schon froh, wenn ich wenigstens eine LTE Insel hätte. Hier gibt's nur EDGE Inseln
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Offenbar tut sich jetzt auch etwas an der Ostseeküste in Mecklenburg. Auf Usedom, Kühlungsborn etc. sind bereits erste Probe-Sender auf LTE im o2-Netz geschaltet. Auch in Rostock ist im Norden und Westen bis zur Altstadt LTE von o2 empfangbar.
-
Wieso "Probe" Sender? Das ist ein regulärer Netzausbau...
-
Wahrscheinlich weil es einfach die ersten Sender in der Region sind
-
LTE in Rostock gibt's es schon eine Weile. Eher neu ist, dass Karlshagen LTE bekommen hat.
Es soll noch LTE in Ahlbeck dieses Jahr folgen. Besser wäre, gleich die ganze Insel zu versorgen. Die hat es nämlich dringend nötig. o2 UMTS ist oft komplett tot. e+ UMTS auch sehr gut ausgelastet, aber immerhin benutzbar.
-
In München-Laim ist kürzlich ein LTE800-Sender von o2 in Betrieb gegangen. Das Interessante ist, dass dafür im Frühjahr die Antennen getauscht wurden, die seit 2006 von E-Plus für GSM genutzt worden waren. Gesendet wird nun also wie bisher E-Plus GSM900 und E-Plus GSM1800 sowie neu o2 LTE800. Anschlüsse für ein viertes Frequenzband (vermutlich UMTS) wären an den Antennen noch frei, aber da kommt wohl kurzfristig nichts mehr, da in der Standortbescheinigung auch nur drei Sender pro Sektor aufgeführt werden.
-
Wann tut sich denn endlich mal was in 89407 Dillingen/Donau? Eine Kreisstadt, in der O2 nur überlastetes EDGE bietet, E-Plus gar nur GPRS! TK und VF sind beide mit 3G + 4G vor Ort.
Ein paar Kilometer weiter in 86637 Wertingen und 89420 Höchstädt das gleiche Trauerspiel. Der Witz ist ja, dass O2 in einigen Dörfern im Kreis Dillingen mit LTE vertreten ist. Aber in den Städten dann nicht einmal 3G? Das kann es doch echt nicht sein.
-
Hier mal ein Speedtest aus der Telefonica Mobilfunk-Diaspora Warendorf - Milte.
Ich Habe das Vodafone 4G auf Lte only gestellt und es im Kirschenbaum gelegt.
Natürlich vorher noch den Hotspot gestartet. Und dann in der Küche mit dem S5 einen Speedtest gemacht! Geile Werte!
http://www.speedtest.net/my-result/a/1408052764 -
Funktioniert gisweb garnicht mehr? :confused:
-
Hatte da schon mal vor ein paar Wochen Probleme das es nicht mehr ging - seitdem hab ich es nicht mehr probiert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!