Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Im Schwarzwald stimmen die Angaben definitiv so auch nicht was Eplus und auch O2 GSM angeht.
    Viel zu optimistisch die Angaben....

Eplus und vor allem O2 scheinen es da leicht zu übertreiben mit ihrer Berechnung...

• Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Ich habe selbst keinen E-Plus-Vertrag und habe das nur anhand Max' inoffizieller Karte hier verglichen:

http://cellmap.vionce.com/map/

In Cottbus gibt es da jedenfalls einen Eintrag und auch sonst scheint es mehr oder weniger übereinzustimmen.

Weiß nicht, ob das andres-cb oder schnuri bestätigten kann mit LTE von E-Plus in Cottbus.

• Wenn man UMTS o2-Eplus wählt, dann fehlen aber die o2 UMTS Sender, oder? zumindest in meiner Ecke.
    Und was Eplus LTE angeht, da fehlen in meiner Ecke hier auch mindestens mir 2 Bekannte Standorte

Aber dennoch danke für die Karte! :top:

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ich danke auch noch einmal unbrokencrimes für die neue Karte.

Der entsprechende Layer o2Eplus-UMTS geht derzeit nicht und zeigt nur die e+ UMTS Coverage an. Das ist aber ein Telefonica Problem.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Wenn man UMTS o2-Eplus wählt, dann fehlen aber die o2 UMTS Sender, oder? zumindest in meiner Ecke.
    Und was Eplus LTE angeht, da fehlen in meiner Ecke hier auch mindestens mir 2 Bekannte Standorte

Aber dennoch danke für die Karte! :top:

Gern geschehen!

Das sind die Original O2-Daten - zumindest die UMTS-Abdeckung sollte alle o2- und Eplus-Standorte beinhalten.

Bei der Eplus LTE-Karte kann es durchaus sein, dass noch nicht alle LACs eingepflegt sind - das könnte der Grund sein, warum die nirgends veröffentlicht wurde

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Weiß nicht, ob das andres-cb oder schnuri bestätigten kann mit LTE von E-Plus in Cottbus.

Ja es gibt an einem einzigen Standort im Süden von Cottbus (Fernmeldeturm der DT) LTE von E+... Die Karte bezüglich der Indoor-Versorgung finde ich etwas optimistisch, die Werte sind ok.
    Nun ist jedoch Ruhe eingekehrt, ich konnte keinen weiteren Ausbau mehr feststellen.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Diese Insellösung ist ja bekannt. In unserem 22.000 Einwohner Örtchen gibt es auch nur eine LTE Station von o2 wo vf/tm schon 4-5 Stationen haben :flop:

Andi

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Ja es gibt an einem einzigen Standort im Süden von Cottbus (Fernmeldeturm der DT) LTE von E+... Die Karte bezüglich der Indoor-Versorgung finde ich etwas optimistisch, die Werte sind ok.
    Nun ist jedoch Ruhe eingekehrt, ich konnte keinen weiteren Ausbau mehr feststellen.

Danke dir :)
    Schade, dass da Ruhe eingekehrt ist. Gibt so einige Orte, die LTE auch gebraucht hätten, alleine die Seen rund um Senftenberg.

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Diese Insellösung ist ja bekannt. In unserem 22.000 Einwohner Örtchen gibt es auch nur eine LTE Station von o2 wo vf/tm schon 4-5 Stationen haben

Was für eine "bekannte Insellösung" soll das sein? Das würde ja unterstellen, dass es bei E+ und o2 beim bisherigen LTE-Ausbau eine gemeinsame Strategie gab, in Orten nur jeweils eine eNode zu bauen. Eine solche gemeinsame "Lösung" hat es sicher nicht gegeben.

Es ist doch wohl eher so, dass es weniger eine Lösung als vielmehr das Anzeichen eines noch nicht weit fortgeschrittenen LTE-Ausbaus ist. Solche alleinstehenden LTE-Nodes hat es bei TM und VF am Anfang sicher auch gegeben.

• Insellösungen ist schon das richtige Wort. In Ostwestfalen -Lippe und dem Münsterland ein daDauerzustaDauerzustand! Aber einen Ausbau gibt es hier schon. In Herzebrock, Clarholz, Freckenhorst., Oelde und Glandorf gibt es Es nagelneue EMF Einträge. Wenn ich aber an meinen Ostseeurlaub denke wird mir schlecht. Normalerweise müsste man von der A1 in Richtung Osten und oberhalb der A20 alles ganz schnell mit LTE in die Fläche gehen. Ähnlich sieht es auch an der Nordsee aus. Des weiteren muss man die Mecklenburgischen Seen zupflastern. Als Urlauber möchte ich nicht ständig E sehen. E gleich elendiger Datenstrukturen!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!