Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Kannste vergessen, der reicht knapp über die Ortsgrenze, und hinter der Havel ist dann auch ziemlich bald Schluss. Angeblich empfangen wir am Trebelsee irgendwas aus Päwesin. Ketzin kanns nicht sein, das kann man an den "Balken" schon sehen wenn man auf der Fähre ist.

• Würde behaupten in Storkow ist neues Lte von 02. War glaube ich vorher kein Lte da. Rücken also sehr langsam Richtung Füwa und FFO vor.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Hier im Raum Osthessen / Rhön / Mainfranken ist ein neuer o2-LTE-Sender in Schweinfurt am hafen und einer an der A7 nördlich der AS Melsungen in der neuen Karte erkennbar.

Zudem sehe ich eine neue Node-B in der Thüringer Rhön bei Kaldennordheim, das dürfte dann im E-PLus-Netz sein, zumindest ist es ein E-Plus-Standort. o2 hat hier nur recht wackeliges Outdoor-GSM-Netz.

• Bei mir umme Ecke in 48612 Horstmar war immer UMTS von o2 verfügbar.

Laut Karte ist das nun nicht mehr der Fall. Eplus versorgt dort nur von ausserhalb mit GSM.
    Kennt jemand Gründe für sowas? Ich muss dort mal vorbei um zu schauen, ob UMTS wirklich off ist.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• [QUOTE] Original geschrieben von DC01
    Süß,

O2 ist jetzt also tatsächlich der erste Anbieter der den kleinen Ort Oberharmersbach im Schwarzwald ( sie senden vom alten Telekom-Mast nord-westlich des Ortes) vollständig mit LTE800 versorgt. Bemerkenswert, da es doch recht ländlich ist.

Telekom LTE800+1800 ist auch geplant vom gleichen Mast aber bisher nicht aktiv..

Liegt da Glas oder Richtfunk?

Kann sich ja bei der Telekom nur noch um Jahre handeln.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Bei mir umme Ecke in 48612 Horstmar war immer UMTS von o2 verfügbar.

Laut Karte ist das nun nicht mehr der Fall. Eplus versorgt dort nur von ausserhalb mit GSM.
    Kennt jemand Gründe für sowas? Ich muss dort mal vorbei um zu schauen, ob UMTS wirklich off ist.

Die karten sind stellenweise falsch. In meiner nächstgrößeren Stadt ist gutes H+ erhältlich. Seit dem letzten Kartenupdate wird dies jedoch nicht mehr angezeigt. Demnach ist dort nur noch Edge verfügbar was nicht zutreffend ist. Vielleicht ist es da genauso.

Hab mich auch gewundert. ....Aber da ist in der Darstellung wohl ein Fehler unterlaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Die karten sind stellenweise falsch. In meiner nächstgrößeren Stadt ist gutes H+ erhältlich. Seit dem letzten Kartenupdate wird dies jedoch nicht mehr angezeigt. Demnach ist dort nur noch Edge verfügbar was nicht zutreffend ist. Vielleicht ist es da genauso.

Hab mich auch gewundert. ....Aber da ist in der Darstellung wohl ein Fehler unterlaufen.

Das gleiche hier in Rostock-Reutershagen ( 18069 ) auch. Ich soll volles 4G haben aber wo ist es, ich komme gerade mal auf 1 bis 2 Balken. die Karte sieht aus wie die von E-Plus. Habe beide Karten miteinander verglichen. Auch ein Stück von hier entfernt soll volles H+ nicht mehr verfügbar sein, was aber nicht Stimmt. Momentan sieht es aus als ob die Karte einen Fehler hat. Oder Sie wurde so früh rausgegeben, und es kommt noch eine Feränderung.

• Es ist schon irre wenn man die Netzabdeckungskarten von Telekom und o2 mal vergleicht. Die Telekom hat ein besseres 4G Netz als o2 3G hat.
    Gut ok, dass ist auch einiges teurer, sofern man bei dem Originalanbieter bleiben möchte.
    Aber D1 ist da echt der Knaller.
    Ob o2 das jemand wird aufholen können?

• Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Es ist schon irre wenn man die Netzabdeckungskarten von Telekom und o2 mal vergleicht. Die Telekom hat ein besseres 4G Netz als o2 3G hat.
    Gut ok, dass ist auch einiges teurer, sofern man bei dem Originalanbieter bleiben möchte.
    Aber D1 ist da echt der Knaller.
    Ob o2 das jemand wird aufholen können?

Ich glaube nicht das im 3G Bereich noch viel passiert. Die werden sich auf 4G konzentrieren, und da haben Sie genug zu tun um aufzuschliessen. Ich werde ihnen erstmal die treue halten, und hoffen das Sie hier in Rostock ein Flächendeckendes 4G Netz ausbauen.
    Zu Telekom, die Netzabdeckungskarte sieht wirklich Top aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!