Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    So wie es aussieht, lag ich daneben. Auf dem neuen Standort (StOBesch-Nr. 240248) hat sich E-Plus GSM900 und GSM1800 genehmigen lassen. Ansonsten ist auf diesem Standort keine Mobilfunktechnik genehmigt und auf dem benachbarten, höheren Masten ist lediglich Vodafone mit GSM900, UMTS und LTE800 sowie o2 ausschließlich mit GSM900 vertreten.
    Stellt sich natürlich die Frage, warum sich E-Plus hier noch GSM900 und GSM1800 genehmigen läßt.

Ja, schade. Also ist der kleinere mast der von e-plus? Ich habe o2 auch auf facebook gefragt, dort "sehen sie leider für die nächsten drei monate keinen ausbau". Also das edge dort von e-plus kann man vergessen. Während der sommermonate kein datenfluss (wenn die campingplätze voll sind). Vielleicht deshalb der gsm ausbau? Obwohl das ja nach der fusion quatsch wäre...

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    Ja, schade. Also ist der kleinere mast der von e-plus? Ich habe o2 auch auf facebook gefragt, dort "sehen sie leider für die nächsten drei monate keinen ausbau". Also das edge dort von e-plus kann man vergessen. Während der sommermonate kein datenfluss (wenn die campingplätze voll sind). Vielleicht deshalb der gsm ausbau? Obwohl das ja nach der fusion quatsch wäre...

Fragt sich nur, warum E-Plus da nicht gleich noch UMTS mit ranbaut, wenn die sowieso neu gebaut haben...

• Ich kann den Satz "da sehe ich die nächsten Monate kein Ausbau" nicht mehr lesen. Bin ja durchweg zufrieden jedoch ist Edge wirklich nicht mehr zeitgemäß.

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Stellt sich natürlich die Frage, warum sich E-Plus hier noch GSM900 und GSM1800 genehmigen läßt.

GSM900 und UMTS2100 oder auch einfach UMTS2100 allein waeren da schon sinnvoller

• Wenn ich mich nicht täusche, hat Thalheim im Erzgebirge LTE bekommen, Gahlenz bei Oederan. Ansonsten sieht es weiter duster aus, gerade Richtung Lausitz, MV.

• Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Es gibt eine neue Netzabdeckungskarte bei o2 Stand 04.08.2015

Wenn ich mich nicht täusche hat hessen einiges an lte bekommmen. Alles südlich von kassel und nördlich von frankfurt war ja vorher nix.

• Wenn die Karte hier für meine Arbeit stimmt, dann hat O2 am nahegelegenen Standort UMTS ab- und LTE aufgebaut.

Hmmm. :confused: Kann's aber nicht testen, weil ich mit der Aldikarte ja nur ins eplus LTE komme.

<edit> Ja sieht so aus, nur noch relativ schwaches O2 UMTS hier. Sieht so aus, als ob UMTS nun vom eplus Standort gesendet wird. Beide sind gleich stark oder sagen wir lieber schwach. Damit nutzt mir das Roaming hier mal gar nichts mehr. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn ich mich nicht täusche, hat Thalheim im Erzgebirge LTE bekommen, Gahlenz bei Oederan. Ansonsten sieht es weiter duster aus, gerade Richtung Lausitz, MV.

ja, das stimmt. Möglicherweise sind die Firmen welche in dieser Region Mobilfunkmasten errichten mit den Aufträgen anderer Netzbetreiber ausgelastet z.B. Telekom und o2 ist erst nächstes Jahr dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!