Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• LTE 2600 Erweiterung am Rand Berlins

Hab heute früh nen Bautrup am O2 Mast gesehen. Nach der Arbeit musste ich dann nach schauen. Ist in 13057 Berlin, Hohenschönhauser Str.
    Es liegt jetzt ne Zweite LWL Leitung nach oben ohne node noch. Drauf steht LWL LTE RRH. Da aber schon LTE 800 liegt, müsste es 2600 sein.

Gruß
    Christian -

• Weiß jemand von euch zufällig oder könnte jemand vieleicht mal nachschauen ob O2 hier am werkeln ist?

Es geht um Hamburg und zwar den Bereich Grindeallee (Uni). LTE ist dort nur draußen verfügbar und bisher lief meist E-Plus UMTS oder O2 UMTS. Meist E-Plus, da diese eine deutlich höhere Signalstarke besitzt. Vorgestern buchte sich das Handy noch in das E-Plus Netz ein, aber kaum Daten flossen. Gestern war ein einbuchen ins E-Plus Umts und ins O2 Umts Netz nicht möglich und die Signalstarke des GSM Senders schwankte irgendwie stark. Mal guten Empfang, mal gar keinen.

Kurz um... basteln die da an einem Mast herum?

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Auch, wobei GIS Monatelang hinterher hängt!

Von daher würde ich eher sagen, dass GIS noch nicht aktualisiert wurde. Dass viele Planungen schon umgesetzt sind, spricht aber dafür, dass es bald wieder sein muss. (Vermutlich alle 3 Monate, mit Planung für 3 Monate)

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Kartenupdate.

Kann im Osten jetzt nichts neues entdecken. Nach Dresden beginnt das Tal der Ahnungslosen und auch Richtung Erzgebirge nichts neues. Bin am Wochenende in Annaberg zur Kät, da packe ich die o2-Sim mal ins LTE-Telefon.

• Zitat

Original geschrieben von Domingo123
    Weiß jemand von euch zufällig oder könnte jemand vieleicht mal nachschauen ob O2 hier am werkeln ist?

Es geht um Hamburg und zwar den Bereich Grindeallee (Uni). LTE ist dort nur draußen verfügbar und bisher lief meist E-Plus UMTS oder O2 UMTS. Meist E-Plus, da diese eine deutlich höhere Signalstarke besitzt. Vorgestern buchte sich das Handy noch in das E-Plus Netz ein, aber kaum Daten flossen. Gestern war ein einbuchen ins E-Plus Umts und ins O2 Umts Netz nicht möglich und die Signalstarke des GSM Senders schwankte irgendwie stark. Mal guten Empfang, mal gar keinen.

Kurz um... basteln die da an einem Mast herum?

Da haben wir momentan leider eine Störung, sorry. Techniker sind dran. Zwischen Ende Juni und Ende September sind auch einige neue LTE Stationen in der Umgebung zu sehen, könnte damit zusammenhängen.

Den Link zum Livecheck hat DJMetro ja schon gepostet.

Lieben Gruß

Sandra

• Hallo Sandra,

vielen lieben Dank für deine Antwort! Das hier eine Störung besteht dachte ich mir schon, aber ich freue mich auch zu hören, dass O2 hier LTE in naher Zukunft weiter verdichten möchte. :)

Kann es eigentlich sein, dass O2 in naher Zukunft generell in Hamburg viele neue LTE-Stationen aufbauen möchte? Mich interessiert speziell eher die Region im Süden, sprich Harburg.

Könntest du ansonsten noch ein kurzer Wort verlieren, ob ein LTE-Ausbau in 29633 (Heidekreis) geplant ist?

• In Munster sehe ich in den nächsten 3 Monaten leider nichts :-/ Für einen längeren Zeitraum kann ich leider nicht abfragen. Bei Lührsbockel und Evendorf sind für Ende Juli zwei LTE Stationen geplant.

Und ja, in Hamburg sind sehr viele neue LTE Stationen ersichtlich, im Bereich Harburg eine beim Harburger Friedhof und 2 an der A7 zum Ende August.

Lieben Gruß

Sandra

• Dankeschön für die Infos! :)

Das sind genau die Gegenden die mir wichtig sind, echt super das sich dort was tut. :top:

• Hallo,

ich wollte nachfragen, ob in der Region Ingolstadt (PLZ 85051) oder Eichstätt (PLZ 85072) weitere Ausbauten geplant sind?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

Grüße,

Ingolstädter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!