Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Folgende LTE-Standorte hat O2 kürzlich im Nordwesten in Betrieb genommen:
    - Bad Zwischenahn (WST), Am Hufschlag / A28
    - Emden, Am Kleinbahnhof West
    - Friedeburg (WTM), Industriestraße
    - Nordenham (BRA), Altendeicher Weg
    - Oldenburg, Stau 199-203

  • Also die Sendeleistung von dem neuen Standort in 49525 Lengerich, der seit Di on air ist, ist ja echt mies. Nach ca 1km ist sowohl indoor als auch outdoor Ende. Sowas, dachte ich, ist wohl bei LTE2600 oder 1800, aber nicht bei 800 :flop: Da muss doch dringend was passieren.


    Andi

  • Hö? Wieso das? Also nach dem Motto "Langsam Strom drauf geben" oder wie? In welchem Zeitraum wird denn dann "auf gedreht"?


    Andi

  • Ich vermute, dass man erstmal testet, ob alles läuft, bis man die volle Last drauf gibt. Denn größere Sendestärke = mehr Handys eingebucht = größere Last. Ich kann aus eigener Erfahrung nicht sagen, wie lange es dauert, meine aber, dass von wenigen Tagen berichtet wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJMetro
    Also die Sendeleistung von dem neuen Standort in 49525 Lengerich, der seit Di on air ist, ist ja echt mies. Nach ca 1km ist sowohl indoor als auch outdoor Ende. Sowas, dachte ich, ist wohl bei LTE2600 oder 1800, aber nicht bei 800 :flop: Da muss doch dringend was passieren.


    Andi


    Das gleiche hatte ich an einem anderen Standort auch schon mal so, wo ich ein paar Tage nach der Aktivierung vorbei gekommen bin - ich dachte damals auch, das da gefühlt nur LTE2600 läuft - und selbst das noch nicht mal richtig...
    Jedenfalls schoss mir durch den Kopf - Das kann doch nicht war sein...!


    Gesendet wird dort aus 1 Antenne mit LTE800 & EGSM900 zusammen - heute ist die LTE800 Abdeckung ähnlich wie die von EGSM900.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • So wie ich das gesehen habe, haben die bei uns GSM900+GSM1800+LTE800 aus einer Antenne und daneben eine für UMTS.


    Andi

  • Update...! LTE kommt noch bis Ende September so einiges in Rostock...


    Reuthershagen glaube ich bis Juli/August...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!