Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Binz auf Rügen hat nun auch LTE800 am Start. Sassnitz folgt in 2 Monaten...

Auf Rügen ist das auch bitter notwendig - dort ist im GSM Netz Flächendeckend in den Sommermonaten 0 Datendurchsatz... Selbst UMTS wo verfügbar hoffnungslos überlastet...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Binz auf Rügen hat nun auch LTE800 am Start. Sassnitz folgt in 2 Monaten...

Auf Rügen ist das auch bitter notwendig - dort ist im GSM Netz Flächendeckend in den Sommermonaten 0 Datendurchsatz... Selbst UMTS wo verfügbar hoffnungslos überlastet...

Wird da auch UMTS mit hochgezüchtet?

• Die beiden UMTS Nodes in Binz laufen schon im Vollausbau...

Sassnitz, Bergen und Putgarten wäre noch was möglich...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Die beiden UMTS Nodes in Binz laufen schon im Vollausbau...

Sassnitz, Bergen und Putgarten wäre noch was möglich...

Da müssten halt mehr Standorte hin.

• Gibt es eigentlich bestimmte Tage oder Uhrzeiten wo o2 neue LTE Stationen aktiv schaltet? Also immer Montags oder immer nachts?

Andi

• Zitat

Binz auf Rügen hat nun auch LTE800 am Start. Sassnitz folgt in 2 Monaten...

Hoffen wir mal das es auf Fehmarn auch bis zum Sommer LTE gibt, da kann man nämlich auch 0 surfen im Sommer. Gibt nur E - und am Rand der Insel H+ oder LTE vom Festland, hab bis jetzt immer meinen Mini-Router mitgehabt das man auch mal ein paar Bilder unterwegs per Whatsapp oder FB verbreiten kann.

Gruß Dirk

• Zitat

Original geschrieben von Riker18
    Hoffen wir mal das es auf Fehmarn auch bis zum Sommer LTE gibt, da kann man nämlich auch 0 surfen im Sommer. Gibt nur E - und am Rand der Insel H+ oder LTE vom Festland,

Gruß Dirk

Wird doch schon in einem Monat gut sein, mit dem UMTS roaming. Denn eplus hatt dort alle 5 Sender mit UMTS.
    O2 hat nur 3 GSM Sender

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Wie der beim Zellstoffwerk Stendal, Goldbecker Strasse, 39596 Arneburg - der steht so das er keinen einzigen Ort in der Umgebung erreicht :(

In dem Fall waere wol LTE besser gewesen, weil vielleicht LTE800 die Orte doch noch gerade so erreichen wuerde. ;)

Den Standort mit UMTS gibt es schon wie geschrieben seid 2008.
    Da hatten Schon UMTS bevor Stendal und Salzwedel UMTS hatten, da gab es an meinem Standort noch Telekom roaming.
    Das lag aber daran, weil das Zellstoffwerk verträge bei o2 hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!