Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Update Leute...! :) zumindest trifft das auf die Netzabdeckungskarte auf der o2 Website zu - GIS web ist noch nicht aktualisiert worden.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Update Leute...! :) zumindest trifft das auf die Netzabdeckungskarte auf der o2 Website zu - GIS web ist noch nicht aktualisiert worden.

:top: Hatte mir letztens mal die Mühe gemacht, die LTE-Aktivierungen der ersten beiden Juli-Wochen herauszusuchen, wobei das vermutlich nicht vollständig ist. Außerdem ist danach auch noch einiges on Air gegangen.

Schliersee, Höhenried, Gilching, Inning a. Ammersee, Pasing (München), Nord-Schwabing (München), Kleinarreshausen, Kemnathen, Siegenburg, Rosenheim, Hitzhofen, Seibersdorf, Regensburg, Freiburg (Breisgau), Siebersbach, Walkersbach, Welzheim, Abtsgmünd, Hirschberg, Herschdorf, Königsee, Horba, Gräfinau-Angstedt, Trassdorf, Drei Gleichen, Nesse-Apfelstädt, Geunitz, Launewitz, Gera, Dürrenbersdorf, Unterheinsdorf, Lengenfeld, Limbach-Oberfrohna, Jesewitz, Bennewitz, Trotha, Halle, Dölau, Zörbig, Wittenberg-Lutherstadt, Griebo, Kemberg, Wulfen, Gross Rosenburg, Oschersleben (Bode), Uetz, Meinersen, Rohrsen, Groß-Ippener, Klein-Henstedt, Ritterhude, Stuckenborstel, Langwedel, Tostedt, Gülzow, Kronsforde, Oldenburg in Holstein, Weissenhaus, Heiligenhafen, Borringhausen, Lemförde, Osnabrück, Müssingen, Gronau (Westfalen), Elsdorf, Sindorf, Bedburg, Horrem, Niederzissen, Rödgen, Laufach, Mainz-Nord, Schmiedhachenbach, Mittelreidenbach, Kirchenbollenbach, Kaiserslautern, Zweibrücken, Niederwürzbach, Völklingen, Püttlingen, Schmelz, Hüttersdorf, Friedrichsthal

Besonders in Sachsen ist viel online gegangen. Nicht mehr lange und Marcel kann von Chemnitz nach Halle (Saale) fahren und hat durchgängig o2 LTE (~140km). ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Müssingen? Ob der wohl bis Milte kommt?

Laut Karte liegt Milte im Randbereich der Outdoor-Versorgung. Dürfte also nur schwer empfangbar sein. Aber Du kannst es ja mal versuchen. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Mal sehen was so ankommt wenn ich bei Mutter bin. Ist ja in Richtung Einen-Müssingen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich hatte dann auch mal was entdeckt:

Herdorf und Neunkirchen und wo ich mir nicht ganz sicher bin, der Wald bei Hohensolms dürfte wohl LTE bekommen haben. Ansonsten nichts neues :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Herdorf und Neunkirchen und wo ich mir nicht ganz sicher bin, der Wald bei Hohensolms dürfte wohl LTE bekommen haben.

Dort ist übrigens auch gleich noch UMTS (DC-HSPA+) geschaltet worden. Und bei Dir in Siegen haben sie ja auch ne neue NodeB aktiviert. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    :top: Hatte mir letztens mal die Mühe gemacht, die LTE-Aktivierungen der ersten beiden Juli-Wochen herauszusuchen, wobei das vermutlich nicht vollständig ist. Außerdem ist danach auch noch einiges on Air gegangen.

Schliersee, Höhenried, Gilching, Inning a. Ammersee, Pasing (München), Nord-Schwabing (München), Kleinarreshausen, Kemnathen, Siegenburg, Rosenheim, Hitzhofen, Seibersdorf, Regensburg, Freiburg (Breisgau), Siebersbach, Walkersbach, Welzheim, Abtsgmünd, Hirschberg, Herschdorf, Königsee, Horba, Gräfinau-Angstedt, Trassdorf, Drei Gleichen, Nesse-Apfelstädt, Geunitz, Launewitz, Gera, Dürrenbersdorf, Unterheinsdorf, Lengenfeld, Limbach-Oberfrohna, Jesewitz, Bennewitz, Trotha, Halle, Dölau, Zörbig, Wittenberg-Lutherstadt, Griebo, Kemberg, Wulfen, Gross Rosenburg, Oschersleben (Bode), Uetz, Meinersen, Rohrsen, Groß-Ippener, Klein-Henstedt, Ritterhude, Stuckenborstel, Langwedel, Tostedt, Gülzow, Kronsforde, Oldenburg in Holstein, Weissenhaus, Heiligenhafen, Borringhausen, Lemförde, Osnabrück, Müssingen, Gronau (Westfalen), Elsdorf, Sindorf, Bedburg, Horrem, Niederzissen, Rödgen, Laufach, Mainz-Nord, Schmiedhachenbach, Mittelreidenbach, Kirchenbollenbach, Kaiserslautern, Zweibrücken, Niederwürzbach, Völklingen, Püttlingen, Schmelz, Hüttersdorf, Friedrichsthal

Besonders in Sachsen ist viel online gegangen. Nicht mehr lange und Marcel kann von Chemnitz nach Halle (Saale) fahren und hat durchgängig o2 LTE (~140km). ;)

Sollte jetzt schon gehen, wenn ich der Karte traue ;) Dann muss aber auch etwas in die andere Richtung passieren, also Erzgebirge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!