Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Jetzt hab ich den Eindruck, das O2 endlich wieder etwas am Ausbau tut. Ich hab aber etwas sehr Interessantes entdeckt. Laut O2 Live Check und der Netzabdeckungskarte ist LTE in Ausbau bzw. an einige Standorte, sogar bei mir zuhause LTE verfügbar. So wie es aussieht, arbeitet O2 an den Basisstationen.

In Wuppertal sind bereits vier Stationen mit LTE aufgerüstet gewesen, in den letzten Tagen sind nochmal zwei hinzugekommen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Dan schaue mal im Münsterland oder OWL. (Umts)
    Sassenberg 4-2 für EPlus
    Ostbevern 2-0
    Westbevern 1-0 nicht mal Gsm
    Alverskirchen 1-0
    Hoetmar 1-0
    Ostenfelde 1-0
    Beelen 1-0
    Greffen 1-0
    Herzebrock-Clarholz 3-1
    Marienfeld 2-0
    Überall dort hat EPlus die Nase bei UMTS vorne.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Das, was ich meine, könnt Ihr Euch z.B. anschauen zu Hof/Saale, Oelsnitz im Vogtland, Zella-Mehlis, Grimmitschau, Schmölln, Zerbst, Burg bei Magdeburg und und

Ändert aber nichts daran, das o2 viel viel weniger Coverage bei UMTS hat. Da bringt es auch nichts, wenn da mal in Ort A und Ort B zwei Nodes stehen. Nächster Nachteil ist einfach der, dass die Nodes meist keinen Bumms haben.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nächster Nachteil ist einfach der, dass die Nodes meist keinen Bumms haben.

Wo liegt da bei o2 eigentlich das Problem,ist man nicht in der Lage sein Transportnetz in Wallung zu bringen !? Vor geraumer Zeit hat man sich doch über den Glasfaserdeal mit der Telekom gefeiert,nur sind die Ergebnisse weiterhin sehr überschaubar.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wo liegt da bei o2 eigentlich das Problem,ist man nicht in der Lage sein Transportnetz in Wallung zu bringen !? Vor geraumer Zeit hat man sich doch über den Glasfaserdeal mit der Telekom gefeiert,nur sind die Ergebnisse weiterhin sehr überschaubar.

Keine Ahnung. Es steht ja mittlerweile viel neue Technik von NSN, gerade im Norden/Osten, rum. Da passiert dennoch nichts.

• Anja und ihr UMTS ist wieder da! :)

Eigentlich hast Du ja recht, aber wir haben das Jahr 2014, da sollte man sofort auf LTE setzen.
    oder es so wie Three in GB machen und einfach kein GSM Netz anbieten, sondern nur 3G und 4G.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Hauptsache ueberhaupt UMTS, selbst lahmes 900 KBit/s UMTS ist deutlich schneller als 80 KBit/s EDGE.

Martin,warum versuchst du immer alles schön zureden !? :rolleyes:

• So, in 07646 Quirla an der A4 gibt es seit 25.07. nun auch endlich LTE800. Das ist gleich neben Stadtroda - beide Standorte sind schon seit etwa 1 Jahr mit LTE bestückt worden. Genauso in Gera hat es auch ewige Monate gedauert, bis die aufgebauten eNodes endlich mal ans Netz gegangen sind... Aber langsam wird alles gut.
    Freut Euch auf das nächste Update der O2 Netzkarte...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!