Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von westerwald
    wie man aus der Karte entnehmen kann hat uns o2 vergessen...
    wie der Name es schon sagt, komme aus dem Westerwald und kann es nur bestätigen!

Ich verstehe auch nicht wie o2 ein solch großes Areal mit 4G einfach vernachlässigen kann.
    Scheinbar hat man dort zu wenig Kunden mittlerweile :mad:

Ich komme zwar mit 2G noch recht gut über die Runden, dafür ist der Tarif schön günstig, aber so ein bisschen Up-to-Date dürfte o2 sein Netz langsam mal bringen :flop:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Diese ganze Diskussion könnte man sich sparen,wenn o2 seinen UMTS Ausbau nicht viel zu früh zu den Akten gelegt hätte...

Ja, das stimmt. Alle anderen NB bauen UMTS weiter aus, bei o2 kommt nur mal hier und da eine Node dazu.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich verstehe auch nicht wie o2 ein solch großes Areal mit 4G einfach vernachlässigen kann.

Ich komme zwar mit 2G noch recht gut über die Runden, dafür ist der Tarif schön günstig, aber so ein bisschen Up-to-Date dürfte o2 sein Netz langsam mal bringen :flop:

ja das Gebiet erstreckt sich paralell der A3 von Köln nach Frankfurt richtung Siegerlandlinie und darüber hinaus, zwischen Montabaur und Limburg wirds mal etwas besser mit der Versorgung danach erst wieder kurz vor Frankfurt. Also wenn man da was machen will muss man richtig investieren.

War letztens an der Mosel - sprich Eifel - da sieht es auch Richtung Trier A1 / A48 nicht besser aus.
    Rund um Koblenz ist wieder besser ausgebaut, aber in Richtung A3 wirds dann wieder schnell mau.

Bin derzeit in Bonn tätig. An der Rheinaue ist Empfang aber berauschend ist das nicht! und das ist schon ehem. Bundeshauptstadt.

Denke bei uns wohnen schon noch genügend Leute - aber scheinbar lieg die Prio bei O2 auf den Städten > 1-2 Mio Einwohner Hamburg, Köln, Berlin, München

• Es kommt ja nicht drauf an wieviele dort wohnen sondern wie viele auch wirklich O2 Kunden sind , aber das ist das
    typische Henne/Ei Problem wie ein anderer schon aus Ostbrandenburg (ecke Schwedt ) berichtete dort hat ein O2 Shop eröffnet aber schnell wieder zugemacht da er mit EDGE Abdeckung in der Region keine Kunden finden konnte weil die anderen NB 3g und 4g bieten, O2 wiederum tönt dann in seinem Forum rum ein Ausbau dort sei nicht geplant da zu wenig Kunden in der Region ;-)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Es gibt ja auch noch 3G und da sieht es in und um Siegen garnicht so schlecht aus:

Das Problem sind bei o2 eher die Staedte bis 20.000 Einwohner die weder 3G noch 4G haben.

• 3G sieht in Siegen ganz okay aus. Aber geh mal Richtung ländliche Bereiche 😃

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Es kommt ja nicht drauf an wieviele dort wohnen sondern wie viele auch wirklich O2 Kunden sind , aber das ist das
    typische Henne/Ei Problem wie ein anderer schon aus Ostbrandenburg (ecke Schwedt ) berichtete dort hat ein O2 Shop eröffnet aber schnell wieder zugemacht da er mit EDGE Abdeckung in der Region keine Kunden finden konnte weil die anderen NB 3g und 4g bieten, O2 wiederum tönt dann in seinem Forum rum ein Ausbau dort sei nicht geplant da zu wenig Kunden in der Region ;-)

"Willkommen im O2-Shop. Wie kann ich helfen?"

"Ich interessiere mich für einen Handytarif."

"Welcher?"

"The Edge of tomorrow."

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Es kommt ja nicht drauf an wieviele dort wohnen sondern wie viele auch wirklich O2 Kunden sind , aber das ist das

Wenn es danach geht, dürfte es bei jedem NB Regionen geben, die gar nicht versorgt sind. Hallo? Die verdienen Kohle ohne Ende. Die haben Traummargen! Wäre es kein NB geworden.

• In München-Pasing ist die Tage ein LTE Sender online gegangen.

Wurde auch Zeit, das UMTS-Netz hat da schon aus dem letzen Loch gepfiffen.
    Weiß jemand wann Germering oder Fürstenfeldbruck dran kommt? Das UMTS-Netz ist in beiden Städten sehr schlecht ausgebaut und da wo es verfügbar ist total überlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!