Wenn jetzt vor der Uebernahme nicht mehr gebaut wuerde waere das verstaendlich, aber o2 hat ja schon 2009 aufgehoert.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Aber der Ausschnitt zeigt auch eindrucksvoll, wie weit o2 selbst von einer Grundversorgung mit LTE Outdoor entfernt ist. Hier und da mal eine eNode. Da wirft der Planer wahrscheinlich Dartpfeile auf die Karte und wo getroffen ist, gibt es eine eNode.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Aber der Ausschnitt zeigt auch eindrucksvoll, wie weit o2 selbst von einer Grundversorgung mit LTE Outdoor entfernt ist. Hier und da mal eine eNode. Da wirft der Planer wahrscheinlich Dartpfeile auf die Karte und wo getroffen ist, gibt es eine eNode.
Den Eindruck könnte man zumindest Rund um Siegen wirklich haben.
Also ich bin eigentlich jemand, der beim Mobilfunk recht genügsam ist, auch selbst wenn hier alles voller 4G wäre, würde ich deswegen keinen Vertrag machen ...
Aber, das ich bei jeder Aktualisierung der Karte das gleiche sehe (weil kein Ausbau stattfindet), enttäuscht dann doch schon.
Weil man so den Eindruck bekommt, der Anbieter tut einfach nichts.
Das bei 3G seit Jahren nix passiert ist dann nochmal ne andere Sache, aber das man auch 4G so hängen lässt, hätte ich nicht unbedingt erwartet, zumal o2 ja extra LTE800 Lizenzen gekauft hat. -
Ist halt nicht lukrativ auf dem platten Land auszubauen. Dort versorgen in der Regel Telekom oder Vodafone, wer es weiß, nutzt vielleicht auch E-Plus, wenn die UMTS anbieten.
-
Gut, "Plattes-Land" könnte ich ja noch verstehen.
Siegen ist aber schon eher nicht mehr ländlichSiegen ist doch immerhin Platz 78 bei den größten Städten Deutschlands (99.000 Einwohner)
Also ungefähr so groß wie Hildesheim oder Cottbus.
http://de.wikipedia.org/wiki/L…t%C3%A4dte_in_DeutschlandAber Cottbus hat ja auch noch kein 4G :flop:
Selbst Hamm (176.000 Einw.) ist noch ohne 4G von o2. -
Da gibt es soviele Kommunen...
-
bei allem gemeckere über den nicht vorhanden o2 Ausbau wo ich euch vollkommen recht gebe solltet Ihr nicht vergessen die haben jetzt ganz andere Prioritäten durch die Fusion
innerhalb des nächsten Jahres müssen Sie aus 2 Netzen faktisch 1 großes für die Zukunft planen und bauen und noch Frequenzen komplett neu verteilen und erwerben, da wird mit Ausbau erstmal nicht mehr viel passieren ist doch ganz logisch
-
Man kann doch erstmal Problemlos da weiter ausbauen wo e+ bspw. nicht mit 3G/4G vertreten ist. Aber jetzt x Jahre lang gar nichts zu machen wäre ja echt peinlich.
Dann wäre man gegenüber anderen Netzbetreibern nicht nur 3 Schritte zurück, sondern vermutlich dann irgendwann schon 6 oder 7 Schritte :flop: -
Zitat
Original geschrieben von mfshva
bei allem gemeckere über den nicht vorhanden o2 Ausbau wo ich euch vollkommen recht gebe solltet Ihr nicht vergessen die haben jetzt ganz andere Prioritäten durch die Fusioninnerhalb des nächsten Jahres müssen Sie aus 2 Netzen faktisch 1 großes für die Zukunft planen und bauen und noch Frequenzen komplett neu verteilen und erwerben, da wird mit Ausbau erstmal nicht mehr viel passieren ist doch ganz logisch
Das ist aber keine Begründung, weil man eine Fusion anstrebt. Was war die letzten Jahre, wo das mit E-Plus nicht in trockenen Tüchern war? Da passierte bei o2 auch nicht viel...
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
o2 will aber die Leute ins LTE bringen, das bringt mehr Geld und Plaunungssicherheit ein.
(mind. Blue M für 29,95€ 2 Jahre)Und für den Rest reicht auch der 3G Flickenteppich mit 3 Mbit.
Aber mit 4G ist man hier sowieso sehr üppig bedient :mad:
wie man aus der Karte entnehmen kann hat uns o2 vergessen...
wie der Name es schon sagt, komme aus dem Westerwald und kann es nur bestätigen!und das Beste zum Schluss - nach dem man dran rum gewerkelt hat:
-> Sender Königswinter/Sassenberg und der per Richtfunk angebundene Sender Buchholz Ww sowie Bad Honnef/Rottbitze vermelden wieder mal wie schon seid 1,5 Jahren die selbe Meldung.
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.
Update um 19:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
damit funktioniert nur GSM kein EDGE und dort wo partiell vorhanden auch kein UMTS.
:mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!