Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Also vor einem guten Jahr hattest Du noch die gegenteilige Meinung. :rolleyes: ;)


    [...]


    Das war Anfang 2013. Wir haben 2014!
    Und da bezog ich mich auf Punkte, an denen LTE tatsächlich verfügbar ist. Ansonsten ist die eingezeichnete Coverage im Stadtgebiet, gerade in dicht bebauten Stadtteilen, nicht vorhanden!

  • Oh, es gab ein Update der Netzabdeckungskarte?
    Ist mir gar nicht aufgefallen, ist eh alles beim alten.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Servus John,


    gibt einen neuen Emf Eintrag am Sender in 83104 Schönau.


    Standort von D 1 , eplus und o2.


    d1 hat erst umgebaut, nach eplus schaut's mir nicht aus. Siehst du eine Planung von o2 (LTE) ?
    Vielen Dank

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Das Problem ist ja, das direkt gegenüber die Grenze ist. Daher war vermutlich gar nicht mehr möglich. Warum das mit UMTS besser gehen soll, ist mir rätselhaft?!

    Afaik ist das 800 MHz Band in Frankreich noch nicht fuer Mobilfunk freigegeben. Kann sogar sein das die dort die Frequenzen fuer DVB-T nutzen. Deshalb muss da so auf die Grenze geachtet werden.


    Bei UMTS2100 sieht man das afaik nicht so streng mit dem Overspill.


    Schau mal auf den Standort "Rheincenter Friedlingen" (Hauptstrasse 485, 79576 Weil am Rhein) da sendet man auch ordentlich nach Frankreich und in die Schweiz mit GSM und UMTS. Und weiter den Rhein abwaerts gibt es auch genug GSM/UMTS Standorte an der Grenze die ordentlich versorgen.


    Und UMTS haette wenigstens allen genuetzt.

  • So, wenn mich nicht alles täuscht, ist im Zentrum von Chemnitz seit einigen Tagen die erste eNode von o2 on Air! Dürfte dort schonmal eine gute Grundversorgung bieten, diverse weitere eNodes werden in der nächsten Zeit folgen. :top:

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    So, wenn mich nicht alles täuscht, ist im Zentrum von Chemnitz seit einigen Tagen die erste eNode von o2 on Air! Dürfte dort schonmal eine gute Grundversorgung bieten, diverse weitere eNodes werden in der nächsten Zeit folgen. :top:


    Gucke ich mir an. Sollte Brückenstraße 8 sein. Wurde da auch HSPA+ oder gar DC-HSPA+ aktiviert? Die Anbindung sollte es ja nun hergeben!

  • Zitat

    Original geschrieben von christian-09
    Wann kann ich mit LTE in 37603 Holzminden rechnen ? bzw. wann in 37671 Höxter?


    In Höxter wahrscheinlich so schnell nicht, denn da hat Eplus LTE hingepflanzt ;)

  • Jau! 32 Mbit/s mit E+ im Lte 1800 am Schloß Corvey gemessen. LTE ist eine feine Sache.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!