Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Kann man eigentlich irgendwo erfahren, wo o2 welches Band LTE ausbaut? Hintergrund -> das neue Oneplus One untersützt nicht das 800 Mhz Band und ich würde gerne wissen, in wie weit mich als o2 Kunden das beeinträchtigen würde.

Ziemlich stark, da o2 hauptsächlich auf das 800er-Band setzt. Wirst dich wohl maximal mit HSPA zufrieden geben müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Kann man eigentlich irgendwo erfahren, wo o2 welches Band LTE ausbaut? Hintergrund -> das neue Oneplus One untersützt nicht das 800 Mhz Band und ich würde gerne wissen, in wie weit mich als o2 Kunden das beeinträchtigen würde.

O2 nutzt zu 99% das LTE 800 Band und ganz selten noch das LTE 2600 Band.
    Vodafone nutzt auch großteils LTE 800 und an Hotspots noch LTE 2600.
    Die Telekom nutzt auf dem Land LTE 800 und in Städten LTE 1800.
    E-Plus nutzt nur LTE 1800

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Geniales Projekt. Wofür man da aber einen VPN-Tunnel benötigt ist mir rätselhaft :confused:

Hat mich auch etwas verwundert. Ich habe es mir damit erklärt, dass man so den Azubis gleich auch noch was beibringen konnte. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Hat mich auch etwas verwundert. Ich habe es mir damit erklärt, dass man so den Azubis gleich auch noch was beibringen konnte. ;)

Das selbe ging mir auch durch den Kopf :)

• Hallo alle zusammen!

Ich war hier im Forum bisher nur passiv unterwegs, vor allem im Werbeforum. Da ich mich sehr für LTE und insbesondere dessen Ausbau bei O2 interessiere, bin ich auf diesen Thread hier gestoßen. Ich finde die Informationen und Diskussion hier sehr interessant und möchte daher jetzt aktiv werden! :)
    Ich habe gemerkt, dass man sich über die O2-Facebook-Service-"App" sehr gut Auskunft über geplanten Ausbau geben lassen kann. So habe ich erfahren, dass im PLZ-Bereich 16348 (ziemlich ländlicher Bereich im "Speckgürtel" von Berlin) Ende Mai 2 LTE-Stationen in Betrieb gehen sollen. Außerdem soll der Bereich um die Eichbuschallee (12437 Berlin) ebenfalls Ende Mai Dank einer neuen Station dann auch indoor versorgt werden. Ich hoffe, diese Infos bringen nicht nur mir was und zeigen vielleicht auch, dass es offensichtlich keineswegs ruhig rund um den O2-LTE-Ausbau wird ;). Grundsätzlich ist die LTE-Versorgung von O2 in Berlin meiner Erfahrung nach (mit iPhone 5S) auch schon recht ordentlich, natürlich noch nicht auf dem Niveau der beiden Großen (Telekom, Vodafone). Aber ich finde, es gibt die berechtigte Hoffnung, dass O2 bei LTE nicht so ins Hintertreffen gerät wie das (wie auch viele im Forum hier sagen) bei UMTS der Fall ist.
    Ich werde wieder schreiben, wenn ich merke, dass Pläne umgesetzt wurden, noch habe ich nämlich keine Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit dieser Vorhersagen gemacht.

Und jetzt einmal Danke an alle, die hier zu diesem Thread immer so viel Informatives beitragen! Weiter so, ich finde es echt lesenswert!
    LG Tom

• Marlow in Mecklenburg-Vorpommern hat jetzt auch o2 LTE! :)

Außerdem nicht weit weg gibt es jetzt o2 LTE auch in Sierksdorf und Klein Schlamin.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• im GISweb ist je nach region einiges als Planung hinzugekommen.(z.B. Die Fläche Zwischen Kiel, lübeck und Hamburg).

Langsam "verbinden" sich die "High-Speed-Regionen", zb. Hannover-Braunschweig-Wolfsburg mit Magdeburg und Magdeburg mit Halle(saale)-Leipzig.

Der layer LTE im Freien(Ausbau) funktioniert weiterhin nicht. Die Abdeckung ist fälschlicherweise schon bei LTE im Freien (Netz) enthalten. Aber man kann Anhang der Schraffierten Indoor Fläche sehen welcheStationen neu sind. (Netz und Ausbau anhaken).

• Und wiedermal tut sich in Ostbrandenburg nichts...

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• In Thüringen und Sachsen ist man schon fleissig :top: aber in Bayern tut sich fast nichts :flop:

Da kann man ausser Netzverdichtung den Flaechenausbau fast an einer Hand abzaehlen:

Beiersdorf bei Coburg
    Himmelkron
    Hof
    Burglengenfeld
    Regenstauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!