Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    der Streckenabschnitt der Bahnlinie Rosenheim- München wurde ja schon recht gut mit Lte Nodes ausgestattet. Mir fehlt da noch der Bereich bei Aßling und Ostermünchen. Gibt's da bei den vorhandenen GSM Btsn Planungen hierzu?

Ja, da fehlen nur noch 1-2 eNodes für eine durchgehende Versorgung. Leider wird die Lücke zumindest in den nächsten Monaten erstmal nicht geschlossen werden. :-/

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ich hab mal geschaut, in welchen ländlichen Gebieten* in Ostdeutschland in den letzten 2-3 Wochen o2 LTE on Air gegangen ist:

Reddelich
    Frohburg
    Regis-Breitingen
    Weimar
    Magdeburg
    Bad Schmiedeberg
    Staßfurt (2x)
    Hecklingen
    Planetal
    Dürrröhrsdorf-Dittersbach
    Biesenthal
    Dabendorf
    Hoppegarten

*alles außer die Großräume Berlin, Leipzig-Halle, Dresden, Erfurt

Kann auch sein, dass ich das ein oder andere vielleicht übersehen habe. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Magdeburg als Landeshauptstadt nennst du ländlich...Na Mahlzeit ! :D

Deswegen habe ich das Wort ländlich ja extra neu definiert in der Fußnote. :p ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Könntest auch mal schauen was neues an LTE vielleicht in meinem Dunstkreis dazu gekommen ist?
    Interessant vor allem die Siegener Ecke, Westerwald und Dillenburg ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Könntest auch mal schauen was neues an LTE vielleicht in meinem Dunstkreis dazu gekommen ist?
    Interessant vor allem die Siegener Ecke, Westerwald und Dillenburg ;)

Da habe ich natürlich immer einen Blick drauf. ;) Mehr als soweit schon bekannt ist, kann ich für die Region leider nicht bestätigen bisher.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Da Bremen hier ja vor einiger Zeit ein Thema war ein Update dazu: In folgenden Stadtteilen Bremens sind in den letzten zwei Wochen eNodes von o2 onAir gegangen:

Überseestadt
    Farge
    Aumund

Gerade mit der Station am Fabrikufer (Überseestadt) nähert sich mit der indoor Versorgung nun also weiter der Innenstadt (weitere eNodes sind dafür natürlich geplant). ;)

Außerdem sind in der Region um Bremen in Schwanewede und Langwedel weitere eNodes in Betrieb gegangen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was tut sich in der Ecke Chemnitz? Hier stehen fertig umgerüstete Standorte teilweise seit über einem Jahr rum. Offline!

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ein Großteil der Innenstadt sollte (wenn alles klappt) hoffentlich bis spätestens Sommeranfang mit LTE indoor versorgt sein. Generell ist für die Region in und um Chemnitz mittelfristig relativ viel geplant.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!