Also kurz vor dem Spiel hatte ich heute in der vollen Allianz Arena knapp 50 MBit/s per LTE, also Tariflimit! :top: 3G lief, habe aber dort keinen Speedtest gemacht.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Also kurz vor dem Spiel hatte ich heute in der vollen Allianz Arena knapp 50 MBit/s per LTE, also Tariflimit! :top: 3G lief, habe aber dort keinen Speedtest gemacht.Nur mal so interessenhalber: Bezahlt der Inhaber der Allianzarena etwas dafür, dass das Stadion besser aufgerüstet ist als manche Kommune? Das klingt doch sehr nach Marketing.
-
Naja die Ausrüstung hängt mit den 70.000 leuten zusammen, die dort auf einer kleinen Fläche sind, wenn volles Haus ist.
Und sonst ist es wohl recht wichtig fürs Image eines NB, ob bei solchen Events das Netz standhält oder nicht. Spricht sich ja dann schnell rum. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Da hat man sich dann aber eine luxorioese Anbindung geleistet wenn 50 MBit/s gingen. :top:Ich vermute Telekom Glasfaser direkt an die eNodes!
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Naja die Ausrüstung hängt mit den 70.000 leuten zusammen, die dort auf einer kleinen Fläche sind, wenn volles Haus ist.
Und sonst ist es wohl recht wichtig fürs Image eines NB, ob bei solchen Events das Netz standhält oder nicht. Spricht sich ja dann schnell rum.Trotzdem sind es aber dafuer sehr viele Nodes. Eine Stadt mit 70.000 Einwohner haette wahrscheinlich auch nicht mehr, sondern eher weniger Zellen.
Ausserdem geht wohl kaum jemand in die Allianz Arena um durt dann hauptsaechlich zu telefonieren oder das mobile Internetz zu nutzen.
-
Check our my Speedtest X result! Download: 7.35 Mb/s Upload: 10.88 Mb/s Ping: 136 MS. Whats your result? http://goo.gl/K0cQ0
Alexanderplatz Berlin. o2-de LTE
-
Weiß vielleicht jemand von den Insidern, wann in Tübingen und Umgebung mit LTE von o2 gerechnet werden kann?
-
Zitat
Original geschrieben von ambus
Weiß vielleicht jemand von den Insidern, wann in Tübingen und Umgebung mit LTE von o2 gerechnet werden kann?In der Umgebung (gerade Richtung Osten, Norden & Nordwesten) sind ja schon diverse eNodes von o2 aktiv, aber es gibt auch noch einige Planungen in Tübingen und Umgebung für die nächsten Monate.
-
Servus John,
der Streckenabschnitt der Bahnlinie Rosenheim- München wurde ja schon recht gut mit Lte Nodes ausgestattet. Mir fehlt da noch der Bereich bei Aßling und Ostermünchen. Gibt's da bei den vorhandenen GSM Btsn Planungen hierzu?
Vielen Dank.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!