Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Bringt auch nicht viel, das o2 LTE Netz dürfte ebenfalls schlechter ausgebaut sein, als das LTE-Netz von eplus.

Es rächt sich so langsam, das o2 scheinbar kurz vorm Scheintot steht was den Netzausbau betrifft. Und das schon seit langem :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bringt auch nicht viel, das o2 LTE Netz dürfte ebenfalls schlechter ausgebaut sein, als das LTE-Netz von eplus.

Meinst Du das wirklich ernst?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
      Anja

Du kann von Deinem heißgeliebten UMTS einfach nicht ablassen...
    UMTS Ausbau hat in Zeiten von LTE einfach keinen Sinn mehr!
    Es wir nur noch sporadisch ausgeweitet und ansonsten das Niveau gehalten.
    Alles andere ist Unsinn - auch wenn du das nicht verstehen willst...

Mit Umts kann man telefonieren. Und mit Lte?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bringt auch nicht viel, das o2 LTE Netz dürfte ebenfalls schlechter ausgebaut sein, als das LTE-Netz von eplus.

Es rächt sich so langsam, das o2 scheinbar kurz vorm Scheintot steht was den Netzausbau betrifft. Und das schon seit langem :(

Das eplus LTE-Netz ist quasi noch gar nicht vorhanden während O2 schon eine ganze Menge aufgebaut hat (natürlich weit entfernt von den beiden großen).

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Mit Umts kann man telefonieren. Und mit Lte?

Auch bald.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Zitat

Original geschrieben von HeGo
    Das eplus LTE-Netz ist quasi noch gar nicht vorhanden während O2 schon eine ganze Menge aufgebaut hat (natürlich weit entfernt von den beiden großen).

In meiner Netzsuche ist das E-Plus LTE Netz vorhanden, ganz im Gegensatz zu o2 LTE, davon ist hier weit und breit keine Spur zu finden.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    In meiner Netzsuche ist das E-Plus LTE Netz vorhanden, ganz im Gegensatz zu o2 LTE, davon ist hier weit und breit keine Spur zu finden.

Trotzdem ist es eine derzeit unhaltbare Behauptung das E-Plus LTE Netz sei weiter ausgebaut als das von O2.
    Schon durch die, zwar wenigen aber immerhin vorhandenen, LTE-800 Inseln auf dem Land kann ich das nicht unterschreiben.

Bei HSDPA bin ich allerdings für diese Aussage... da ist E-Plus mittlerweile vorbei gezogen.
    Sowohl in Fläche, wie auch in Geschwindigkeit (für alle!).

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Naja, wenn ich mir die Meldungen von eplus LTE im Thread ansehe, und dann gleichzeitig mal auf der o2 Abdeckungskarte schaue fällt es schwer noch zu glauben das o2 bei 4G noch vor eplus liegt.

Bei UMTS ist in der Tat der Fall ziemlich klar.
    Es gibt keine derart weiße Abdeckungskarte abseits der Städte wie die von o2.

Es ist irgendwie wirklich traurig zu sehen das sich zwar ein bisschen bewegt bei o2, insgesamt aber viel zu wenig passiert.

OT : Kann man eigentlich Portierungen stornieren?

• Die mögen mehr Fläche haben, gerade durch LTE800. Aber sonst ist es schon bitter, wenn man Orte als versorgt ansieht, auch wenn da nur drei eNodes rumstehen! Da verstehe ich auch John nicht. Gab ja gestern das Beispiel von Bremen.

• Aachen ist so ein anderes Beispiel.
    Mit eplus LTE versorgt (Netmeter).
    Als ein Kunde im o2 Forum Anfang März fragte kam nur das übliche, tut mir leid, kein Ausbau in den nächsten 3 Monaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!