Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Lass dich mal von der Karte nicht blenden! So wie das im ersten Screenshot eingezeichnet ist, haut das defintiv nicht hin. Das ist erstens sehr optimistisch, zweitens wohl auch geplant für die Zukunft.

Nein, in der Karte wird ausschließlich Coverage von aktivierten eNodeBs eingezeichnet, keine Planungen.

Zitat

Häufig ist das mal eine eNode, die einen sehr großen Bereich abdecken muss. Das heißt, das real oft nichts ankommt, weil es die Topografie nicht zulässt.

Die eingezeichnete Coverage um Chemnitz kommt insgesamt von drei aktiven eNodeBs. Meine Erfahrung ist, dass die Coverage sehr realistisch ist, solange man auf LTE-only stellt, ansonsten bucht sich das Handy in den Randbereichen in der Regel natürlich automatisch in 2G/3G ein.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Ich habe gestern aus Spaß mal in der Region München geguckt. Da soll bis runter nach Garmisch alles versorgt sein mit LTE. Das GIS wiederum sagt, dass da maximal GSM geht, in Garmisch auch UMTS.

Das GIS wurde schon ewig nicht mehr aktualisiert und hat diesbezüglich keine Bedeutung.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• wow! stimmt, die ist echt klein! Da reicht mein Wlan Zuhause ja weiter :D

Weiß man denn wie weit o2 insgesamt mit LTE 2600 ? genug "Werbung" für ihr LTE-A machen sie ja schon... kann mir einfach nicht vorstellen das o2 in diesem Jahr das doch Flächendeckend in Großstätten einführen kann und werden wird :confused: LTE800 dagegen gibt es schon Satt und Reichlich für o2 Verhältnisse :top:

• Ein paar weitere ausgewählte, neue o2 LTE-Standorte die einige hier interessieren könnte:

• Raum Bremen (2x: Gewerbegebiet Oken, Wilstedt)
    • Raum Paderborn (3x: Warburgerstr., Industriegebiet Mönkeloh, Borchen)
    • Hohenstein-Ernstthal (in der Nähe von Chemnitz)
    • Kreuzberg (in der Nähe von Breckerfeld)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Sind die schon scharfgeschalten? In Hohenstein-Ernstthal war ich am Montag. Da war noch nichts mit LTE.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Sind die schon scharfgeschalten? In Hohenstein-Ernstthal war ich am Montag. Da war noch nichts mit LTE.

Hm, die ist schon seit einigen Tagen an. Eigentlich müsste der gesamte Ort indoor versorgt sein. Und selbst wenn die noch nicht an wäre, müsste mindestens der Sender aus Erlbach-Kirchberg outdoor reinkommen. Bist Du Dir sicher, dass kein LTE signalisiert wurde?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel Bist Du Dir sicher, dass kein LTE signalisiert wurde?

Ganz sicher. Outdoor kann ich nicht sagen, da hab ichs nicht probiert. Aber Indoor war nur HSPA. Vielleicht war ich aber auch soweit Indoor, daß es für LTE nicht gelangt hat.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Siehste, und ich war ganz im Norden. Schieben wirs mal darauf, daß es nicht ging. ;)

Kannst du bitte nochmal nach dem Ausbaustand etwas weiter nördlich schauen? Limbach-Oberfrohna, Burgstädt, Penig ... Wir hatten diesbezüglich letztens schon mal kommuniziert. Wann wird es dort soweit sein mit LTE?

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Sind die schon scharfgeschalten? In Hohenstein-Ernstthal war ich am Montag. Da war noch nichts mit LTE.

Wobei in Teilen von Grüna LTE verfügbar ist, wenn auch nur schwach. Das liegt ja gleich um die Ecke!

Heute wurde übrigends in Chemnitz-Hilbersdorf am alten Kühlhaus gearbeitet. Neue Panels, defintiv LTE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!