ZitatOriginal geschrieben von LyriczWizard
Weißt du zufällig ob in München selber auch bald noch neue LTE Sender online gehen? Noch stehen diese viel zu weit auseinander.
Ja, auch in München wird weiterhin ausgebaut!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von LyriczWizard
Weißt du zufällig ob in München selber auch bald noch neue LTE Sender online gehen? Noch stehen diese viel zu weit auseinander.
Ja, auch in München wird weiterhin ausgebaut!
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Das wären dann aber ganz schön große "5-10%". Nein, ich denke die Flächenabdeckung dürfte schon deutlich darüber liegen.
So deutlich kann das nicht sein.
Angesichts von etwa 40% 'Bevölkerungsabdeckung' und da allein in den 50 bevölkerungsreichsten Städte Deutschlands schon 17% der Bevölkerung leben, was sich bei ebensolchen 200 Städten auf 31% und bei 400 Städten auf knapp 40% erhöht, dürften 20% Flächenabdeckung vermutlich zu hoch gegriffen sein, eher was bei 10-15% Flächenabdeckung würde ich mal grob überschlägig schätzen...
Passend dazu ein Artikel zur gestrichenen LTE zuhause Vermarktung. Ob das Produkt in diesem Jahr überhaupt noch einmal kommt ist äußerst fraglich. Wohl eher wenn man fusioniert und die Netzkapazität von E-Plus mitnutzt.
Was will man den aktuell anbieten, wenn LTE bislang nur in den Städten verfügbar ist?
o2 LTE Vermarktungsstopp für Zuhause Tarife – Mögliche Hintergründe
o2 LTE versorgt schon auch Kleinstaedte und Doerfer:
Denke Problem war eher als 10GB Volumen fuer einen DSL Ersatz zu wenig sind.
Und so soll o2 LTE sogar schneller sein als T-Mobile LTE und Vodafone LTE:
Lass dich mal von der Karte nicht blenden! So wie das im ersten Screenshot eingezeichnet ist, haut das defintiv nicht hin. Das ist erstens sehr optimistisch, zweitens wohl auch geplant für die Zukunft. Häufig ist das mal eine eNode, die einen sehr großen Bereich abdecken muss. Das heißt, das real oft nichts ankommt, weil es die Topografie nicht zulässt.
ZitatOriginal geschrieben von lakriz
[...]
marcel
Also nach meinen Erfahrungen Tauchen in dieser Karte nur Sender auf, die auch schonlaufen, also keine Planungen oder so.
Ich habe gestern aus Spaß mal in der Region München geguckt. Da soll bis runter nach Garmisch alles versorgt sein mit LTE. Das GIS wiederum sagt, dass da maximal GSM geht, in Garmisch auch UMTS.
Sieht bei mir nicht so aus:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/110348173/o2lte.JPG
Hast du auch nach der Auswahl der Geräts erstmal einen Ort makiert, und dann auf LTE gewechselt? Sonst wird GSM angezeigt.
Ich habe grad mal versucht ein paar LTE2600 Zellen auf der Karte zu ausfindig zu machen.. leider kennzeichnet o2 sie ja nicht separat :flop:
Kann es sein das in Osnabrück eine LTE800 Zelle in der Innenstadt steht und etwas außerhalb an der Autobahn (Nahne) eine LTE2600? Die scheint mir deutlich kleinerer zu sein! ...auch wenn man sie vergleicht mit Zelle ca 10KM SüdWestlich bei Schwege/Glandorf (Die scheint ja wirklich in der Pampa zu stehen :eek: )
Nee da ist die Indoor Fläche noch zu Groß, das wird eine 800er sein.
Knorrstr. 144, München ist z.b eine 2600Only ohne 800er in direkter nähe, da sieht du die Indoorfläche;)
Für München kannst du es bei http://www.senderlistemuc.de/standorte_lte.html nachgucken. Sonst wirds aber schwierig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!