Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Decke das ganze Ruhrgebiet ab und du kannst mit wunderbaren Zahlen glänzen. Buzzwordbingo der Marketingabteilung, nichts anderes.

Das mag sein, prinzipiell machen das aber alle Anbieter so (ja, auch E-Plus). ;) So bleibt es zumindest vergleichbar.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Nochmal ein paar interessante Zahlen: Laut Q4 / FY 2013 preliminary results Presentation waren in Q4 2013 80% der von o2 verkauften Smartphones LTE-fähig. 24% der verkauften Tarife waren der Blue All-In L/XL, 60% waren der Blue All-In M. Wenn man jetzt bedenkt, dass der All-In M im ersten Jahr LTE enthält, haben somit 84% der Neukunden einen LTE-fähigen Vertrag (und 80% ein passendes Gerät).

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Nochmal ein paar interessante Zahlen: Laut Q4 / FY 2013 preliminary results Presentation waren in Q4 2013 80% der von o2 verkauften Smartphones LTE-fähig. 24% der verkauften Tarife waren der Blue All-In L/XL, 60% waren der Blue All-In M. Wenn man jetzt bedenkt, dass der All-In M im ersten Jahr LTE enthält, haben somit 84% der Neukunden einen LTE-fähigen Vertrag (und 80% ein passendes Gerät).

Kannst du uns auch noch verraten wieviele (Neu)Kunden "o2 consumer postpaid" bzw. Smartphones das in absoluten Zahlen sind? Dann könnte man das wenigstens ins Verhältnis setzen zur Gesamtkundenzahl. ;) :D

• Zitat

Das mag sein, prinzipiell machen das aber alle Anbieter so (ja, auch E-Plus). ;) So bleibt es zumindest vergleichbar.

Na bei Telekom und VF schaut das auf den Netzabdeckungskarten ganz anders aus. Da gibt es keine Konzentration auf "Highspeedareas".

• Zitat

Na bei Telekom und VF schaut das auf den Netzabdeckungskarten ganz anders aus. Da gibt es keine Konzentration auf "Highspeedareas".

Ne, ich meinte da jetzt die "Abdeckungszahlen". E-Plus deckt z.B. laut eigener Aussage 80% der Bevölkerung mit 3G ab.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Ne, ich meinte da jetzt die "Abdeckungszahlen". E-Plus deckt z.B. laut eigener Aussage 80% der Bevölkerung mit 3G ab.

Ja klar machen die das so. Der Punkt ist aber bei den anderen drei Netzbetreibern, dass ich auf einer Karte nachvollziehen kann, wie das in der Flächendeckung ausschaut (geht bei o2 nur in kleinem Maßstab), das da wirklich in die Fläche gebaut wurde (LTE bei Telekom und VF, 3G bei E-Plus), was eben über die guten Karten möglich ist. Keine Frage, die Netzkarten von o2 sind auch informativ und gut umgesetzt, aber man kann sich kein zusammenhängendes Bild machen bzw. nur mit sehr viel Aufwand.

• Zitat

Ja klar machen die das so. Der Punkt ist aber bei den anderen drei Netzbetreibern, dass ich auf einer Karte nachvollziehen kann, wie das in der Flächendeckung ausschaut (geht bei o2 nur in kleinem Maßstab), das da wirklich in die Fläche gebaut wurde (LTE bei Telekom und VF, 3G bei E-Plus).

Nunja, das sind nunmal unterschiedliche Strategien/Ausbaubudgets. Bei o2 ist aber auch zu erkennen, das es dieses Jahr bei LTE in die Fläche geht.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Nunja, das sind nunmal unterschiedliche Strategien/Ausbaubudgets. Bei o2 ist aber auch zu erkennen, das es dieses Jahr bei LTE in die Fläche geht.

Keine Frage. Gefühlt passiert da eben bei den Anderen mehr ;)
    o2 wird sich messen lassen müssen, gerade vor der gewünschten Fusion!

• Zitat

Ja klar machen die das so. Der Punkt ist aber bei den anderen drei Netzbetreibern, dass ich auf einer Karte nachvollziehen kann, wie das in der Flächendeckung ausschaut (geht bei o2 nur in kleinem Maßstab), das da wirklich in die Fläche gebaut wurde (LTE bei Telekom und VF, 3G bei E-Plus), was eben über die guten Karten möglich ist. Keine Frage, die Netzkarten von o2 sind auch informativ und gut umgesetzt, aber man kann sich kein zusammenhängendes Bild machen bzw. nur mit sehr viel Aufwand.

Habs manchmal, dass ich bei der o2 Karte(mit Chrome) keine Begrenzung in der Zoomstufe hab. Hatte so auchmal ein Screenshot von Deutschland gemacht, aber ist schon länger her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!