Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Laut diesem Artikel hat o2 LTE bereits eine Abdeckung von 40% der Bevölkerung.

Toll. Bin gespannt, wann das hier mal richtig losgeht (Chemnitz). Kommt da noch HSPA+ oder sogar DC-HSPA+?

Und mit den neuen Tarifen wird man sich bestimmt an der Telekom orientieren, obwohl nicht annähernd die gleiche Leistung erwartet werden darf.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Toll. Bin gespannt, wann das hier mal richtig losgeht (Chemnitz).

Deine Geduld wird nicht mehr allzu lange strapaziert werden. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Deine Geduld wird nicht mehr allzu lange strapaziert werden. ;)

Bedeutet konkret? LTE flächendeckend, DC-HSPA+ flächendeckend? Wann?

• ausbau der flächenabdeckung eher nicht...kapazität innerhalb abgedeckter gebiete wird aber schon erweitert, ist natürlich nicht so ersichtlich.

• Zitat

Laut diesem Artikel hat o2 LTE bereits eine Abdeckung von 40% der Bevölkerung.

Das ist wieder so eine Statistik. 40 Prozent der Bevölkerung wenn sie zuhause und nicht arbeiten ist oder im heimischen Urlaub. Wenn ich mir die LTE Netzabdeckungskarte anschaue sind gerade einmal 5-10 Prozent der FLÄCHE bei o2 abgedeckt.

Diese Zahl ist bei allen Anbietern mehr als geschönt!

• Zitat

Original geschrieben von Mondhandy
    Das ist wieder so eine Statistik. 40 Prozent der Bevölkerung wenn sie zuhause und nicht arbeiten ist oder im heimischen Urlaub. Wenn ich mir die LTE Netzabdeckungskarte anschaue sind gerade einmal 5-10 Prozent der FLÄCHE bei o2 abgedeckt.

Diese Zahl ist bei allen Anbietern mehr als geschönt!

Decke das ganze Ruhrgebiet ab und du kannst mit wunderbaren Zahlen glänzen. Buzzwordbingo der Marketingabteilung, nichts anderes.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Fuerchte das es nur LTE geben wird, aber nicht viel weiteren UMTS Ausbau. :(

NUR :confused: Die sollen lieber LTE bauen und das Netz öffnen. Alles andere ergibt keinen Sinn.

• Zitat

Original geschrieben von Mondhandy Wenn ich mir die LTE Netzabdeckungskarte anschaue sind gerade einmal 5-10 Prozent der FLÄCHE bei o2 abgedeckt.

Das wären dann aber ganz schön große "5-10%". ;) Nein, ich denke die Flächenabdeckung dürfte schon deutlich darüber liegen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!