Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Mehr als 3,6 MBit/s macht doch eh keinen Sinn, wenn nur 1GB Traffic inklusive ist. ;)

Aber es ist auf jeden Fall besser als 80 KBit/s EDGE. ;)

• Ich habe heute bemerkt, dass ich in Osnabrück im Bereich Westerberg LTE-Empfang hatte. Ich bin über die Edinghäuder Straße den Berg hochgelaufen als mir plötzlich das 4G-Symbol im Display auffiel.
    Bis zum Bereich Hochschule/Uni zeigte mein Nexus 5 immer 1 oder 2 Balken an. Erst im Bereich Barbarastraße (auf dem Parkplatz der Uni) riss die Verbindung ab. War das der (in Osnabrück einzige(?)) Sender in Nahne oder wurde da was Neues angeschaltet?
    Ein Speedtest auf dem Westerberg mit 2 Balken Empfang lieferte leider nur 2,5 MBit Down- und 1,5 MBit Upstream sowie 100 ms Ping.

• Zitat

Original geschrieben von meany11
    War das der (in Osnabrück einzige(?)) Sender in Nahne oder wurde da was Neues angeschaltet?

In Osnabrück sind in den letzten Tagen zwei neue eNodes von o2 in Betrieb gegangen (Osnatel Arena und südlich an der Autobahnausfahrt Osnabrück-Nahne).

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von meany11
    Ich habe heute bemerkt, dass ich in Osnabrück im Bereich Westerberg LTE-Empfang hatte. Ich bin über die Edinghäuder Straße den Berg hochgelaufen als mir plötzlich das 4G-Symbol im Display auffiel.
    Bis zum Bereich Hochschule/Uni zeigte mein Nexus 5 immer 1 oder 2 Balken an. Erst im Bereich Barbarastraße (auf dem Parkplatz der Uni) riss die Verbindung ab. War das der (in Osnabrück einzige(?)) Sender in Nahne oder wurde da was Neues angeschaltet?
    Ein Speedtest auf dem Westerberg mit 2 Balken Empfang lieferte leider nur 2,5 MBit Down- und 1,5 MBit Upstream sowie 100 ms Ping.

Laut o2 Support soll Osnabrück innerhalb der nächsten 3 Monate mit LTE versorgt werden, denke/hoffe da kommt noch mehr!

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Laut o2 Support soll Osnabrück innerhalb der nächsten 3 Monate mit LTE versorgt werden, denke/hoffe da kommt noch mehr!

Sehr schön! Danke für die Info.
    Fledder scheint nun auch nochmal besser versorgt (zumindest hatte ich heute auch am Huxmühlenbach 4G-Empfang. Bisher war mir das nur auf der anderen Seite von der Hannoverschen Str. aufgefallen bzw. weiter stadteinwärts).

• Bin jetzt srit 2 tagen mit einem lte faehigem o2 go unterwegs. Bin bisher mit der verfuehbarkeit von 4g sehr zufrieden. Kein vergleich zum surfen bisher mit gsm - hsdpa. Nur eins vetstehe nicht. War gestern im taunus untetwegs in heidenrod-kemel.hatze 5min 4g mit 3,6 mbps. Danach nur edge mit 0,2 mbps ???

Nato

• Dort wo ich bisher o2 LTE getestet habe, war ich mit der Performance auch gut zufrieden. Und dieses LTE 800 geht deutlich besser durch die Wände als Telekom 1800er....

Im Vergleich, Münster Kneipenviertel, irgendwo in der letzten Ecke: Mein Ip5S zwei "Punkte" LTE, daneben das ip5 mit Telekom Sim nur Edge. Gefällt mir. Jetzt noch in die Fläche ausbauen und ich verlängere meinen Vertrag :top:

(Wollte eigentlich zum Ende meiner Vertragslaufzeit zur Telekom wechseln, aber aufgrund deren kuriosen Sendeleistungsreduzierungsoffensive im 3G Bereich werde ich das schön sein lassen......

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!