Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• o2 hat in 4653x Dinslaken nun LTE ausgebaut und in Betrieb genommen, wo genau habe ich noch nicht ausfindig machen können da ich es erst jetzt entdeckt habe. RSRP liegt bei -111 bei einem Balken, damit hat man bei mir aktuell das stärkste 4G Signal gegenüber den anderen Netzen. Mangels fehlender Vertragskarte mit 4G Option kann ich keine Angaben zur Geschwindigkeit machen.

• Milte

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Man mag es ja kaum glauben, aber 10 km nördlich von Milte (ja, dieses Milte) hat o2 am Mittwoch einen LTE-Sender in Glandorf-Schwege in Betrieb genommen. ;) Könnte outdoor in Milte noch empfangbar sein.

Der Meister hat also richtig gedeutet.

Outdoor wird da nicht mehr viel ankommen. Zwischen Milte und Schwege sind zu viele Hecken und Wälder.
    Wichtig wäre es in Milte auch so ein Teil zu errichten. Nur das könnte den Meister dazu bewegen seine Base Karte nicht zu kündigen. Ein vereinigtes Oe2-Plus sollte in Milte einen Sender haben.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Schon jemand in Wiesbaden ordentliches LTE gehabt ?

In Wiesbaden gibt es mehrere o2 eNodes, sodass man in der Stadt mehr oder weniger flächendeckend outdoor LTE hat und größtenteils auch indoor.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Hatte gestern und heute überall 4G mit Congstar von 7,00-7,24 Mbps, PIng 38-45ms. Mich gewundert, dass das Handy nie auf UMTS, GSM umgesprungen ist, indoor wie outdoor.
    Wisst ihr wie man billig mal o2 LTE und Vodafone LTE testen kann ?

Nato

• " LTE freigegeben " heisst dann wohl, ich muss mich zwar mit 3,6 MBit begnügen, kann aber die Netzabdeckung von LTE testen ?

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    " LTE freigegeben " heisst dann wohl, ich muss mich zwar mit 3,6 MBit begnügen, kann aber die Netzabdeckung von LTE testen ?

Oh stimmt, die Geschwindigkeitsbegrenzung hab ich ganz vergessen. Ja tatsächlich, da müsste man dann ein teureres Paket nehmen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!