Verbaut o2 auch SingleRAN? Dann wäre es ja kein Problem, auch UMTS mit zu schalten und endlich EDGE in GPRS-Gebieten!
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Edit.
-
In Heimerzheim ist LTE800 am laufen.
-
So sieht O2 LTE bei mir zu Hause in 50767 Köln aus. Speedtest.org
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Hier in Osthessen / Mainfranken / Westthüringen wird statt LTE weiter UMTS ausgebaut.Ich sehe jeweils eine neue Node in
Fulda - Industriepark West
Bad Hersfeld
Schwalmstadt - Treysa
Bad Kissingen
Das wuerde ich als Vorteil sehen. Von UMTS haben wenigstens alle was. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das wuerde ich als Vorteil sehen. Von UMTS haben wenigstens alle was.Und von LTE nicht oder wie? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von maxwell-smart
Und von LTE nicht oder wie? :confused:
Nein, dank der Tarifkonstrukte der Netzbetreiber sind viele Datenpakete von LTE ausgeschlossen. Aber immerhin entlasten Nutzer mit LTE-Tarifen die 3G-Frequenzen. -
Bei o2 hat man wohl festgestellt, dass das Geld einbringt und bietet es jetzt in mehr Tarifen an, wenn auch nur für GK.
-
Also ich habe meinen Tarif unter anderem wegen LTE ausgewählt.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Also ich habe meinen Tarif unter anderem wegen LTE ausgewählt.
Aus meinem o2o-Tarif will O2 die Kunden vergraulen, deswegen wird da kein LTE angeboten.Ausserdem bringt ein O2-LTE-Tarif hier nichts, da LTE nur fleckenweise in den Höhenzügen um die Stadt herum existiert, aber nicht in der Stadt. Das O2-Netz in der Stadt könnte LTE auch nicht stemmen, da seit dem Ausbauschub vor einigen Jahren nichts mehr passiert ist. 3G bringt hier nirgendwo mehr als 4 Mbit/s.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!