Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Surf Upgrades fuer Blue Select gibt es ja schon immer. Aber afaik wird der Blue Select dadurch auch nicht LTE faehig oder?

o2 LTE nun auch für (einen Teil) der Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Und wie ist es dann wenn man zu einem Alttarif wie Genion oder Mobile Flat ein Internet-Pack M+ mit 1GB fuer 19,99 Euro zubuchen wuerde?

Gibts immer noch kein LTE. :flop:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• kann es sein, dass in München das LTE Netz schon wieder Rückgebaut wird? Vor einiger Zeit hatte ich, zumindest ausserhalb von Gebäuden, in fast ganz München LTE, mittlerweile nur noch an ausgesuchten Standorten. Dann gibts plötzlich wieder Stadtweit LTE, aber mit weniger Pegel bzw. Geschwindigkeit ... dann schläft die Verbindung ein und man muss händisch auf UMTS um wieder Daten zu bekommen - kennt da jemand Details zum Rückbau oder sind das "normale" Störungen?
    Wenn mal alles läuft, ist es ganz passabel - der Ping könnte geringer sein, aber für O2 verhältnisse - insbes. im Vergleich zur HSPA+ Perfomrance ein guter Schritt nach vorne.
    LTE München Zentrum:

• es geht teilweise bis über 40mbit, allerdings nur im zug wenn man von münchen Richtung kempten fährt kurz vor dieser doppel Kurve vor dem kemptner wald. aber nur wenn der lte sender eingeschalten ist, das handover funktioniert ansonsten hat man da kein netz bzw. schwaches edge ab und zu. da habe ich auch meine neue ausrede gefunden wenn das handy aus ist (ich bin leider bei o2) da da viele Autoleute zu bosch fahren diefluchen immer mit ihren Iphones auf o2 - ich sehs als vorteil o2 zu haben :)
    in München ist aber o2 lte m.e recht wacklig, von ordentlichen datenraten (oktoberfest wenn lte mal an ist) bis "verwechseln die lte mit edge" ist alles drin - und leider auch kein datenfluss. am ostbahnhof klappt auch nach monaten das handover in den tunnel der sbahn nicht aber man hat schon das gefühl "es wird"

• Da schau her. LTE in Regensburg. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Mir wurde am Wochenende von der o2 Hotline gesagt das im Bereich Ludwigshafen / Mannheim 3 neue Funkmasten bis Januar 2014 aufgestellt werden sollen. Hier entsteht auch LTE-Ausbau.

Gruß,
    -T.

• Wann traut sich denn o2 mit LTE auf's Land? Hier im Mittelgebirge sind Telekom und Vodafone schon sehr vorangeschritten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!