Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Muss ich die Tage glatt mal gucken.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    ... weiterhin gibt es dann ja noch die reinen LTE 800 Standtorte...

Die sind uninteressant.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hast schon jemand die "neue" Netzkarte von o2 gesehen?

Angeblich wäre LTE auch in Teilen um Erfurt oder auch beispielsweise Kassel zu empfangen. Dabei dachte ich immer, o2 würde sich erstmal auf seine "Highspeed-Areas" konzentrieren...

• O2 LTE gibt es jetzt auch in 53913 Swisttal bei Bonn (Voreifel Region). Welcher Standort da wohl umgerüstet wurde, etwa der im Ortsteil Heimerzheim? Würde mich über eine PN freuen :)

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    In Nürnberg sollten mehrere LTE Sender bereits auf Dualband , also LTE 800 & 2600 laufen. Das sollte sein in Röthenbach, Südwestpark, Plärrer, Rathenauplatz, Stresemannplatz. Bald auch in der City am Kaufhof und LTE 2600 alleine am Ademiral.
    Bis Jahresende sollte dann noch einiges mehr dazu kommen - weiterhin gibt es dann ja noch die reinen LTE 800 Standtorte...

Der am Stresemannplatz hatte vor 3 Monaten zwar schon Kabel die mit LTE2600 beschriftet waren, aber die passenden Antennen (und meines Wissens auch die Technik) haben noch gefehlt. Schaue am Sonntag mal, ob sich das mittlerweile geändert hat :p

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Zwar kein LTE, aber nahe dran. Für O2 eine sehr gute Leistung über 3G.

http://www.speedtest.net/my-result/i/636319672

Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Ja, in Erfurt Nord ist die 1. LTE Station am Netz - genauso Nora an der A4 und Staussee Hohenfelden. In Erfurt selbst kommt auch noch einiges , genauso Arnstadt, Weimar. Auch in Jena Winzerla ist LTE gestartet - die Restliche Stadt kommt auch noch bis Jahresende - Stadtroda sicher auch.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Wurde denn in Erfurt schon was von E-Plus (ähnlich wie am Nürnberger Hauptbahnhof) eingefangen?

Für o2 wird es auch mal Zeit nach Thüringen zu kommen. Wer LTE wollte ist entweder mit Telekom oder Vodafone bestens versorgt. Nach den Netzkarten zu urteilen und meiner eigenen Meinung nach, ist man vorerst gut gerüstet (auf dem Land) in Sachen LTE. Nur eben nicht von o2...

• Geldverschwendung...

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!