Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Moin Moin,...
    ist das LTE-Netz, so es verfügbar ist, "prinzipiell" für jeden (mit entspr. Tarif) nutzbar, oder ist das geblockt, so lange der offizielle Startschuss für die Region noch nicht gegeben wurde ?
    Bei mir im Braunschweig, Uninähe, zeigen meine Endgeräte für O2 eine entsprechende LTE-Versorgung, zumindest während der Netzsuche, an.
    Laut Hotline gäbe es das bei uns aber gar nicht... .
    Hintergrund:
    Ich nutze derzeit einen O2 Genion S mit Internetpack L in einem GK-RV.
    Damit könnte ich in einen Tarif bzw. In eine LTE-Option wechseln (4,99 pro Wechsel), jedoch müsste ich dann 45,- mtl. Für 10 GB zählen, anstatt jetzt nur 21,irgendwas... Und die Option würde min. 3 Monate laufen... .
    Zum einfach mal ausprobieren zu teuer, finde ich,... .

Gruesse vom KURTi

• Ich habe selber leider (noch) keinen LTE-Tarif, aber basierend auf den Nutzerberichten hier kann man wohl sagen, dass man mit dem entsprechenden Tarif schon ins LTE-Netz reinkommt, selbst wenn es offiziell noch vermarktet wird. Zum LTE-Testen könnte man sich nen o2 Go ohne Laufzeit holen und dann einen Monat lang testen: http://www.o2online.de/tarife/datentarife/

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Hallo,

ab Morgen bzw. laut Kundenhotline dem 3. April soll das LTE-Netz in Berlin starten. Laut Medienberichten können All-IN M Kunden das LTE-Netz im Rahmen eines Testangebots 12 Monate kostenlos nutzen.

Weiß jemand wie man dieses Testangebot aktiviert, die bei der Hotline wussten wieder einmal von nichts....

• Ich denke das dann einfach fuer die Blue All-in M Tarife einfach auch automatisch LTE freigegeben wird.

Und wahrscheinlich nicht nur in Berlin, sondern in ganz Deutschland wo o2 ueberall LTE hat.

• Ich finde es eine Frechheit dass ich mit meinem Blue 100 nicht ins LTE Netz komme. Die Telekom macht vor wie es geht und genau deshalb geht auch meine Kündigung raus. Selbst bei Congstar kann ich mit 7.2Mbit ins LTE Netz, was schon beinahe flächendeckend verfügbar ist es gibt also keine Stellen mehr an denen ich auf EDGE/GPRS zurückfalle.

Bitte ein Beispiel daran nehmen o2!

• Deswegen habe ich auch das Netz gewechselt. O2 muss einfach lernen, wieder kundenorientierter zu sein!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• das ist dann genau die richtige Kundenaktion. Ich glaube, o2-de würde wohl gerne mehr tun, aber die Muttergesellschaft braucht Liquidität um bei schwächelndem spanischen Home Market den riesigen Schuldenberg zu bedienen.
    Aber LTE ist auch nur shared medium wie 3G und so ist abzusehen, dass sich auch hier die download Raten nach unten bewegen werden.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Hallo Telekom wird auch Teurer!

Ja stimmt die sogenannte letzte Meile zum Kunden wird erhöht und alle alternativen DSL-Anbieter müßen bluten und auch begrenzung Download ist ja jetzt in aller Munde bei DSL.

Das man LTE vielleicht (noch jetzt Anfangs???) kostenlos bei der Telekom mitnutzen kann!

Und O2 muß ja auch sicher was an die Telekom abdrücken wegen der Glasfaser-Anbindung via Telekom (habe Ich irgendwo gelesen soll wie früher mit dem National-Roaming sein) und da geht`s nun mal nicht für Lau ins LTE-Netz irgendwo Nachvollziehbar.

Vorteil Abwanderung in D-Netze ist vielleicht ja das O2-LTE Netz schön Leer?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!