Halle, Zentrum-Süd:
Faszinierende Ping-Zeiten
Der Vertrag unterstützt leider nur bis 7,2 Mbit/s.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Sind denn auch die Richtfunkstrecken genehmigt? Die Betreiber sagen ja, dass es meist daran hängt, weniger an den Standorten selbst.Das kann ich nicht beurteilen.
Benötigt man denn überhaupt neue Richtfunkstrecken, wenn es am Standort schon GSM und/oder UMTS gibt? -
Das kann ich wiederum nicht beurteilen.
Aber ich vermute schon, da LTE ja in der Regel eine verbesserte Anbindung mit neuerer/besserer Technik erfordert. Außerdem wird das Genehmigungsproblem bei Richtfunk im Zusammenhang mit dem LTE-Ausbau immer wieder als Problem genannt. Und im Regelfall sollte LTE ja wohl an vorhandenen Standorten hinzugefügt werden, es wird sich also nicht nur um ein Problem bei Neustandorten handeln.
-
Rund um die Werke mit dem Stern in Rastatt und Kuppenheim ist jetzt auch LTE verfügbar.
-
Ich hatte mal nachgefragt: Hannover bekommt offiziell wohl erst gegen Mitte 2013 LTE. Ich hoffe die schalten voher trotzdem schon viele eNodes, wie z.B. in München.
-
Rhein-Main-Gebiet
Teltarif.de hat gerade das Netz um Frankfurt am Main herum getestet:
-
Wann geht es den im Ruhrgebiet los?
Die Shops aber auch die Hotline geben sich sehr zaghaft.... :confused:
-
LTE-Messestadt Leipzig
Hat es schon Jemand Testen können das LTE-Netz in der City :confused:
-
Viel interessanter wäre Halle an der Saale inkl. Halle/Neustadt - hier hat o2 in den Innenstadtbereichen überwiegend LTE 2600 aufgebaut - da sollte mal einer nen Test machen...
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Viel interessanter wäre Halle an der Saale inkl. Halle/Neustadt - hier hat o2 in den Innenstadtbereichen überwiegend LTE 2600 aufgebaut - da sollte mal einer nen Test machen...d.h. die Innenstadt ist hauptsächlich mit LTE2600 abgedeckt oder hat man zusätzlich zur 800er Versorgung die 2600er geschaltet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!