Und man darf die Einnahmen durch Roaming von Touristen nicht vergessen. Dadurch könnten die die niedrigen Premachen etze dementsprechend ausbauen. Die komfortable Situation haben wir hier nicht. Zumal die UMTS Lizenzkosten dort viel niedriger waren. Insofern sind wir nicht mit Österreich vergleichbar!
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
O2-LTE in Leipzig.
Also bis jetzt funktioniert das LTE-Netz hier in L.E. noch Nicht aber wenn es losgeht werde ich den O2-LTE Tarif mit 10 GB Daten-Traffic und 1 Monats-Laufzeit zulegen um es zu Testen!
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Und man darf die Einnahmen durch Roaming von Touristen nicht vergessen. Dadurch könnten die die niedrigen Premachen etze dementsprechend ausbauen. Die komfortable Situation haben wir hier nicht. Zumal die UMTS Lizenzkosten dort viel niedriger waren. Insofern sind wir nicht mit Österreich vergleichbar!Wir haben auch haufenweise Touristen in Deutschland und die werden sicherlich auch ihre Telefone nutzen. Kann mir nicht vorstellen, das da nichts hängen bleibt. Und im Endeffekt bin ich davon überzeugt, das sich in D mehr Touristen tummeln als in Austria.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wir haben auch haufenweise Touristen in Deutschland und die werden sicherlich auch ihre Telefone nutzen. Kann mir nicht vorstellen, das da nichts hängen bleibt. Und im Endeffekt bin ich davon überzeugt, das sich in D mehr Touristen tummeln als in Austria.DAS wiederum glaube ich nicht! Inlandstouristen bringen nichts, und Du musst das Verhältnis Touris zu Gesamteinwohnerzahl sehen. Und da dürfte AT definitiv um einiges drüber liegen. Wobei dort die richtig fetten Jahre auch vorbei sind - nach der EU-Roaming-Preis-Regulierung!
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
DAS wiederum glaube ich nicht! Inlandstouristen bringen nichts, und Du musst das Verhältnis Touris zu Gesamteinwohnerzahl sehen. Und da dürfte AT definitiv um einiges drüber liegen. Wobei dort die richtig fetten Jahre auch vorbei sind - nach der EU-Roaming-Preis-Regulierung!Nicht die Touristen, die nur im Land rumreisen, auch ausländische Gäste. Japaner, Chinesen, aber auch Briten. Haben wir hier in der Stadt viele, gerade als Tagestouristen. Die sind oft hier, um einzukaufen. Teures und hochwertiges Zeug.
-
Könnt eure Wirftschaftsdiskussion bitte woanders hinverschieben?! :mad:
-
Ich finde die Regelungen bei o2, welche Smartphonetarife auf das LTE-Netz zugreifen können, sehr unpassend.
Um LTE zu nutzen zu können, müsste man auf einen Blue M nehmen und noch ein "Surf-Upgrade" machen. Zack 45€.Und wenn man garnicht eine Flatrate in alle Netze brauch?
T-Mobile regelt das deutlich Sinnvoller.
Wenn o2 mit LTE in nächster Zeit etwas Last von den UMTS-Netzen nehmen will, sollten Sie für alle Smartphone-Internettarife die Nutzung ermöglichen.
Kann gut sein, dass das o2 LTE-Netz in den "Highspeed-Areas" Ende des Jahres ohne Last darsteht und das UMTS-Netz kocht. Vielleicht wird die Regelung dann überdacht.
-
Finde ich auch
Zumindest alle Tarife 1 GB Internet-Pack oder Surf-Upgrade auf 1 GB sollte man ins LTE Netz lassen.
Blue Select mit Surf-Upgrade waere bei 29,98 Euro das waere dann noch annehmbar.
-
LTE
Ja neue Technik ist am Anfang ja immer Teuer gewesen, aber vielleicht ist das LTE-Netz ja am Anfang nicht so Belastet? Wer Weiß?
-
Re: LTE
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
..., aber vielleicht ist das LTE-Netz ja am Anfang nicht so Belastet? Wer Weiß?Macht eigentlich keinen Sinn. Man würde ja dadurch UMTS entlasten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!