Na ja, bis E-Plus oder O2 kaputt gemacht worden sind. Spätestens dann werden sich die anderen auf "gute" alte Traditionen besinnen und "nette" Tarife rausbringen, wo man die Gespräche aus Kostengründen ganz kurz hält.
Dies hat aber zumindest den Vorteil, dass die Handynetze dann wieder frei sind und Festnetztelefone und Telefonzellen sind dann auf einmal wieder gefragt.
Das möchte ich nicht mehr erleben.Dann lieber kämpfen und Kunde bei O2 bleiben. :top:
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Dann kämpf mal für mich mit, ich werde derzeit aber nicht zu o2 zurückgehen.
Und ob das 2014 passiert, wage ich derzeit auch zu bezweifeln, dann gehe ich lieber zu congstar. -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Bringt auch effektiv nichts, wenn das ganze "Geld" für den "Wettbewerb" in irgendwelchen Spanischen Kanälen verschwindetSo ist es. Aber man kann natürlich auch für den Stillstand beim Netzausbau und für niedrigst Preise kämpfen. Aber dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn es in den Städten mal öfter klemmt und sich auf dem Land gar nichts mehr tut. Das hat O2 ja selbst zugebenen, dass die dafür kein Geld haben....
Da unterstütze ich lieber den ständigen Ausbau und Erweiterung der Netze für 10 € mehr monatlich. Das ist ja der Witz an der Sache, das O2 nicht zwangsweise günstiger ist, wenn man in etwa die gleichen Leistungen ansetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02 Na ja, bis E-Plus oder O2 kaputt gemacht worden sind. Spätestens dann werden sich die anderen auf "gute" alte Traditionen besinnen und "nette" Tarife rausbringen, wo man die Gespräche aus Kostengründen ganz kurz hält.
Sofern das Roaming innerhalb der EU tatsächlich 2015 angeglichen oder gar abgeschafft ist, hättest Du dann aber eine riesen Auswahl an alternativen Karten, mit welchen Du dann trotzdem fröhlich günstig telefonieren könntest
-
Wenn es so kommen sollte, dann hätte man in der Tat noch eine Möglichkeit, gegen das Oligopol zu kämpfen. :top:
-
Preiskampf ist aber genau das was den weiteren Ausbau, vorallem in die Flaeche bremst. Ist nicht nur bei Mobilfunk so, sondern auch bei DSL. Als der Preiskampf angefangen hat, war es in den meisten Laendern mit dem weiteren Ausbau vorbei.
Oesterreich ist leider fast das einzige Land, in dem Mobilfunk billig und trotzdem fast perfekt ausgebaut ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Oesterreich ist leider fast das einzige Land, in dem Mobilfunk billig und trotzdem fast perfekt ausgebaut ist.Naja, der LTE Ausbau in Österreich ist ein schlechter Scherz im Vergleich zu Deutschland, da liegen die um ein vielfaches zurück. Liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass die Frequenzen noch nicht zugeteilt wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
... Oesterreich ist leider fast das einzige Land, in dem Mobilfunk billig und trotzdem fast perfekt ausgebaut ist.
Also geht doch billig und Ausbau, warum nicht bei uns?
Naja, die UMTS-Lizenzgebühren waren in Österreich nicht so hoch, da konnten die anders kalkulieren.
Betamax
Solange LTE-Endgeräte nicht zur Regel werden, sondern als Ausnahme dienen, ebenso wie die noch nicht nutzbaren Frequenzen, finde ich den LTE-Ausbau in städtischen Gebieten, wie Österreich (auch T-Mobile) es macht, richtig.
In einigen Jahren werden wir sehen, ob die Österreicher weiter billige Tarife und gutes Netz vereinbaren können. -
Zitat
Original geschrieben von pithein
Also geht doch billig und Ausbau, warum nicht bei uns?Könnte an der Flächen liegen, die im Vergleich zu Österreich um ein vielfachfaches größer ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Naja, der LTE Ausbau in Österreich ist ein schlechter Scherz im Vergleich zu Deutschland, da liegen die um ein vielfaches zurück. Liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass die Frequenzen noch nicht zugeteilt wurden.Aber der UMTS Ausbau bei A1 und 3 ist ein Traum. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Könnte an der Flächen liegen, die im Vergleich zu Österreich um ein vielfachfaches größer ist.Dafuer haben sie auch weniger Einwohner und weniger Kunden als Deutschland. Und noch dazu ist mindestens die Haelfte des Gebietes wegen der Alpen sehr schwierig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!