Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Naja, wenns nicht freigeschaltet wäre, dann sollte man wohl doch gar nicht ins LTE kommen oder? Habe hier zwar nur einen Vodafone Stick, aber das sollte doch kein Problem sein. Ist ja ein LTE fähiges Endgerät! :)

Es läuft definitiv alles auf 4G. Die rosa LED leuchtet, was LTE signalisiert. UMTS ist hier von o2 nicht verfügbar. Warum dann nur 4 Mbit drüber geht, ist mir schleierhaft.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• LTE in 94267

Vielleicht schaltet ja O2 noch bis Jahresende den Speed bei Euch na Oben weil 4 Mbit/s. Down ist wirklich Mau!

• Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Also hier bei mir ist o2 LTE verfügbar, und ich komm auch ins Netz rein. Allerdings sind die Datenraten echt unterirdisch für LTE wie ich finde. Da gehen höchstens 4 Mbit im Download und im Upload nur 1 Mbit. Habe einen o2 go und die Surfflat bis 21 Mbit. Also dass das so langsam ist hätte ich nicht gedacht. Mit VF UMTS bin ich gut drei mal so schnell unterwegs. Standort war 94267, direkt am o2 LTE Sendemasten.

Ist das dieser Standort?

http://www.areamobile.de/commu…t-sogar-meiner-na-he.html

• So ist es. Aber da sieht man auch schon wieder, dass o2 eine Ewigkeit braucht vom Aufbau bis zur Inbetriebnahme.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• LTE war vorher aber eh noch nicht mobil nutzbar, da haette sich nicht viel genutzt den Standort eher zu aktivieren. Und alle Standorte gleichzeitig fertig bauen geht ja auch nicht.

Aber wen die schon umgebaut haben, haetten die gleich noch GSM1800 auf UMTS umbauen koennen, so das der Standort dann GSM900 / WCDMA 2100 / LTE800 haette.

• LTE

Wichtig zu erwähnen ist auch, das man ein LTE Surf-Stick hat der 800 Mhz, 1800 Mhz, 2600 Mhz kann und natürlich Abwärtskompatibel ist! :top: Dann sollte man keine Probleme mit Lte-Empfang bekommen denke Ich!!!

• Damit räts Du indirekt zum Samsung B3740 und der Stick ist beschissen!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Mit einem reinen 800 MHz Stick sollte es auch gehen, O2 baut auf absehbare Zeit eh nix anderes ;)

Jemand eine Glaskugel und Infos, wo in Sachsen noch etwas ausgebaut wird (ausser Dresden und Leipzig)?

• LTE-Ausbau???

Also Ich denke (meine persönliche Vermutung) in Sachsen wird sicher als nächstes in der Stadt Chemnitz das LTE-Netz ausgebaut werden. Ich glaube da Freuen sich die Leute in Chemnitz bestimmt auch darüber! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!