Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Der Ausbau geht hier in Nürnberg nun echt rasend schnell! Freitag noch kaum Empfang hier in meiner Hütte, heute fast Vollausschlag. Und nach meinen Informationen geht das diese Woche so weiter, sollen noch einige Stationen dazu kommen :)

Ich habe am Wochenende mal an ein paar Orten getestet und sogar ein Video gemacht, entstanden ist der erste Test des O2 LTE Netzes :)

Eine Anmerkung zum Galaxy Tab 8.9 LTE: Samsung hat ein Update auf Android 4.0 angekündigt. Wahrscheinlich im August. Es ist nicht konkret angegeben, ob es für das LTE bzw. auch das 10.1n ein Update geben wird. Dies erscheint aber als wahrscheinlich!

http://www.androidnext.de/news…g-galaxy-tab-8-9-10-1-ics
    http://www.handy-tests.net/325…laxy-tab-10-1-8-9-und-7-7

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Eine Anmerkung zum Galaxy Tab 8.9 LTE: Samsung hat ein Update auf Android 4.0 angekündigt. Wahrscheinlich im August. Es ist nicht konkret angegeben, ob es für das LTE bzw. auch das 10.1n ein Update geben wird. Dies erscheint aber als wahrscheinlich!

Ganz ehrlich: ich traue dem Braten (bzw. Samsung) nicht. Wenn es kommt, ist es gut, aber ich würde nicht drauf wetten. Das Tab in der LTE Version wurde doch kaum verkauft, von daher ist der Druck seitens der Nutzer da auch nicht so hoch wie etwa bei der "normalen" Version.

• Ich hoffe ja auch, das da endlich mal was passiert, sonst war es auch bei mir das letzte Tablet von Samsung.

Und zu dem Widget: Aus der Beschreibung, dass man da selbst was steuern kann in Sachen Priorisierung LTE-Empfang, werde ich persönlich nicht wirklich schlau. Beschreibt doch mal, was man konkret machen muss oder gibt es da irgendwelche rechtlichen Bedenken?

• Hab eben mit dem HTC Velocity 4G + O2 go festgestellt das nun neben Telekom und Vodafone auch o2 LTE on Air gegangen ist in 91207. :eek: :top:

Mit dem Speedport LTE:

Ping via Konsole zu heise.de liegt bei rund 30ms und schlägt damit mal wieder Vodafone um 1/3! Der Empfang indoor liegt vor Telekom und Vodafone mit 4/5 Balken (RSSI: -63dBm) konstant. Muss ich später gleich mal schauen, wo die eNobeB aufgestellt ist. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Dir ist aber schon aufgefallen, dass du nur einen klitzekleinen Balken an Empfang hast.. ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich das Speedport LTE auch noch erwähnt habe? :eek: :cool: :p

o2 versorgt mittlerweile die Südwesttangente ab Nürnberg Schweinau bis Anschlussstelle Nürnberg-Zollhaus.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Neben der Telekom hat jetzt auch O2 in 91338 Pommer LTE!

Mit dem Speedstick LTE mit dem O2 Go + Internet Pack L bei -75dBm:

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!