Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Aber warum werden in D eigentlich nicht allgemein gedrosselte Datentarife angeboten?

Naja, das wird doch angeboten. Es gibt eben eine doppelte Drosselung, wobei die erste Drosselungsgrenze vielfach nicht erreicht wird.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    384kbit/s bei LTE Drosselung ist doch schon besser als gar nichts bzw. gar kein DSL.

Leider werden alle LTE Tarife ebenfalls auf 64kbit/s gedrosselt. Zumindest die mobil nutzbaren.

• Speedstick LTE in Verbindung mit dem O2 go + Surf Flat L in der Dieselstr. (90441):

Der Ping via Konsole liegt im Durchschnitt bei 29ms und unterbietet damit Vodafone LTE um 1/3!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• o2 LTE: 6,5 MB im Downstream :-)

Na also geht doch :-)

Als ich mit LTE im Odenwald (bei Weinheim, Heidelberg) getestet habe, ging auch nur maximal 7 MB/s. Ich vermute, daß die Karte bewußt "begrenzt" war. Wurde mit einem Huawei Home-Router eingesetzt, als DSL-Ersatz, machte richtig Laune.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Na also geht doch :-)

Geht hier in Nürnberg auch via UMTS, also kein Grund zum Freudenausbruch! Der Ping ist das schon beachtlicher!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek Ich vermute, daß die Karte bewußt "begrenzt" war.

Sicher wird sie das gewesen sein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• o2 LTE 64331 Weiterstad

Ich hab jetzt auch mal einen o2 LTE Sender gefunden, sogar in meiner Nähe :)

Konkret ist er in 64331 Weiterstadt an der A5 bei der Metro. EMF Einträge vom 1.6.2012.

Ich denke man will das Nahegelegene Einkaufszentrum versorgen, ländliche Gegend ist nicht gerade in der Nähe.

• Sag mal Ladekabel, wo erhält man denn solche detaillierten Infos aus der EMF-Datenbank? Also mit Netzbetreiber und Technologie? Kenne nur die allgemeinen Infos "Mobilfunk" etc.

• Nürnberg ist auch noch nicht komplett abgedeckt. Was schön wäre, wenn o2 mal eine Netzabdeckungskarte á la Telekom und Vodafone auf die Webseite bringt. Die GIS ist ja eher eine Zumutung.

[/small]

• Der Ausbau geht hier in Nürnberg nun echt rasend schnell! Freitag noch kaum Empfang hier in meiner Hütte, heute fast Vollausschlag. Und nach meinen Informationen geht das diese Woche so weiter, sollen noch einige Stationen dazu kommen :)

Ich habe am Wochenende mal an ein paar Orten getestet und sogar ein Video gemacht, entstanden ist der erste Test des O2 LTE Netzes :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!