Danke, die GIS-Karte, die ich über google fand war immer ohne LTE... Aber das Ausbau-Layer ist ja Müll - das zeigt ÜBERALL Ausbau (schraffiert) an!
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wenn es noch nicht aktuell war: Laut GIS hat Halle an der Saale hat viel LTE bekommen. Das waren doch vorher nur paar Nester um die Stadt, oder?
Stimmt, waren vorher nur Zscherben und 2, 3 andere kleine Örtchen.LTE-Netz ist vorhanden (Indoor leider etwas wacklig), einbuchen mit einem normalen o2-Vertrag leider nicht möglich.
-
So, O2 macht ernst. Seit heute kann ich mich mit meiner O2 GO Simkarte und aufgebuchtem Internetpaket L ins LTE-Netz hier in Nürnberg einbuchen:
- APN: egal, funktioniert bisher alles was ich probiert habe
- Geräte: funktioniert auch alles was ich getestet habe (B593 LTE Router, E398 LTE Stick)
- Simkarten: bisher nur O2 GO getestet
Speedtest ist leider wenig berauschend, da in meiner Wohnung ziemlich schlechter Empfang ist. Mehr als 1 MBit/s down/up ging da nicht.
-
Mit dem Velocity 4G und dem o2 go komm ich in Nürnberg nicht ins LTE Netz. :o
-
-
Zitat
80ms bei 2 Balken Empfang. Speedtest unter freiem Himmel gemacht, kam aber nicht über 600kb/s raus, scheint also entweder schlecht angebunden zu sein oder läuft noch im Probe Betrieb. Weil für LTE sind die Datenraten ein Witz, selbst bei dem Empfang...
-
Das stimmt. Bleibt abzuwarten, was da heute noch bekannt wird und wie sich das ab 01. Juli entwickeln wird.
-
Wobei ich bei Vodafone gleiche Erfahrungen hatte, Datenrate extrem enttäuschend.
-
Man soll wohl LTE nutzen zu können die LTE Option (kostenfrei - genauso wie die UMTS Option) benötigen, und einen o2 go oder o2 Blue Tarif mit min. Internet Pack 1GB. Die bisherigen SIM Karten (V2 & V3) sind LTE fähig.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
13.30, wenn ich mich recht entsinne.Infos dann aktuell auf teltarif.de, Twitter und auf andern einschlägigen Seiten
Und natürlich hier im TTGibt's schon Berichtenswertes?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!