Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Danke, die GIS-Karte, die ich über google fand war immer ohne LTE... Aber das Ausbau-Layer ist ja Müll - das zeigt ÜBERALL Ausbau (schraffiert) an!

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn es noch nicht aktuell war: Laut GIS hat Halle an der Saale hat viel LTE bekommen. Das waren doch vorher nur paar Nester um die Stadt, oder?

Stimmt, waren vorher nur Zscherben und 2, 3 andere kleine Örtchen.

LTE-Netz ist vorhanden (Indoor leider etwas wacklig), einbuchen mit einem normalen o2-Vertrag leider nicht möglich.

• So, O2 macht ernst. Seit heute kann ich mich mit meiner O2 GO Simkarte und aufgebuchtem Internetpaket L ins LTE-Netz hier in Nürnberg einbuchen:

• APN: egal, funktioniert bisher alles was ich probiert habe
    • Geräte: funktioniert auch alles was ich getestet habe (B593 LTE Router, E398 LTE Stick)
    • Simkarten: bisher nur O2 GO getestet

Speedtest ist leider wenig berauschend, da in meiner Wohnung ziemlich schlechter Empfang ist. Mehr als 1 MBit/s down/up ging da nicht.

• Mit dem Velocity 4G und dem o2 go komm ich in Nürnberg nicht ins LTE Netz. :o

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
      Max

Was sagt der Ping via Konsole?

80ms bei 2 Balken Empfang. Speedtest unter freiem Himmel gemacht, kam aber nicht über 600kb/s raus, scheint also entweder schlecht angebunden zu sein oder läuft noch im Probe Betrieb. Weil für LTE sind die Datenraten ein Witz, selbst bei dem Empfang...

• Wobei ich bei Vodafone gleiche Erfahrungen hatte, Datenrate extrem enttäuschend.

• Man soll wohl LTE nutzen zu können die LTE Option (kostenfrei - genauso wie die UMTS Option) benötigen, und einen o2 go oder o2 Blue Tarif mit min. Internet Pack 1GB. Die bisherigen SIM Karten (V2 & V3) sind LTE fähig.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    13.30, wenn ich mich recht entsinne.

Infos dann aktuell auf teltarif.de, Twitter und auf andern einschlägigen Seiten :-)
    Und natürlich hier im TT :-)

Gibt's schon Berichtenswertes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!