Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Hier die aktuelle LTE-"Statistik" aus der Netmonster-DB:

L07: ca. 320

L08: ca. 20.380

L09: ca. 9.555

L18: ca. 17.470

L21: ca. 18.345

L26: ca. 4.115

Noch ca. 390 GSM-only.

Disclaimer:

- Alle Angaben ohne Gewähr.

- Ich arbeite nicht bei TEF, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen.

- Vielen Dank den Unterstützern.

- Detailfragen ggf. per PN.

• Man muss schon weit herauszoomen um Änderungen zu erkennen und zu vergleichen. Aber es gibt weiterhin Ausbauten im Netz. Wenngleich zu Zeit nicht viel passiert.

• Der LTE-Layer oder teils auch der 5G-Layer inkl. Ausbau-Layer sind in gut ausgebauten Regionenauch teils nicht hilfreich, wenn schon blau eingefärbt:D aber gut, gibt noch andere Datenquellen

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Ich weiß nicht ob es ein Anzeigefehler ist aber wenn ich im Großraum Nürnberg zwischen LTE aktuell und LTE Planung vergleiche, fallen zahlreiche orangene Flecken weg und werden blau. Das ist mir jetzt an mindestens 10 verschiedenen vor allem abgelegenen Orten aufgefallen.

Anzeigefehler oder reale Planung von neuen Standorten?

Für wie lange gilt denn diese Planung? Ich habe mal gelesen dass das alles in den nächsten 4 Wochen ungefähr erfolgen soll, was o2 in der Karte als Planung kennzeichnet?

• Ich weiß nicht ob es ein Anzeigefehler ist aber wenn ich im Großraum Nürnberg zwischen LTE aktuell und LTE Planung vergleiche, fallen zahlreiche orangene Flecken weg und werden blau. Das ist mir jetzt an mindestens 10 verschiedenen vor allem abgelegenen Orten aufgefallen.

Für wie lange gilt denn diese Planung? Ich habe mal gelesen dass das alles in den nächsten 4 Wochen ungefähr erfolgen soll, was o2 in der Karte als Planung kennzeichnet?

WIr gehen davon aus, das es sich um einen Zeitraum von knapp 4 Wochen handelt. Auf der anderen Seite ist die Ausbauaktivität ja im Winterhalbjahr bzw. zwischen Feiertagen nicht so groß.

Bei mir in der Region wird das auch so angezeigt. Ausbau sehr wahrscheinlich nicht. ggfs. hat das System die Reichweite anders berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!