Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Hier die aktuelle LTE-"Statistik" aus der Netmonster-DB:

L07: ca. 325

L08: ca. 20.310

L09: ca. 9.285

L18: ca. 17.410

L21: ca. 18.280

L26: ca. 4.055

Noch ca. 400 GSM-only.

Disclaimer:

- Alle Angaben ohne Gewähr.

- Ich arbeite nicht bei TEF, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen.

- Vielen Dank den Unterstützern.

- Detailfragen ggf. per PN.

• An der L52 zwischen Müllenbach und Büchel gibt es einen Neubau von Telefonica (eNB 172127). Es laufen B8 + B20 und 5G-n_28. GSM ist (noch) nicht aktiv. Mittels Carrier-Aggregation aus B8+B20 habe ich 120 Mbit/s im DL erzielen können

Hier noch ein paar Bilder vom Standort:

TEF-172127-1.jpg

TEF-172127-2.jpg

Screenshot-20241218-161556.png

Es wurde auch schon ein Fundament für einen zweiten Netzbetreiber gegossen:

TEF-172127-3.jpg

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

2 Mal editiert, zuletzt von MichaelS98 ()

• Ich glaube auch nicht das da GSM noch kommen wird.

Welche App nutzt du da zum Speedtest?

Das ist Network Signal Guru. Um die App nutzen zu können, muss das Handy gerooted sein

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

• Das ist Network Signal Guru. Um die App nutzen zu können, muss das Handy gerooted sein

Muss mir mal ein günstiges Xiaomi mit 5G kaufen das ich rooten kann :thumbup:

Finde es allerdings schade das o2 so selten 4X4 MIMO verwendet, selbst bei kompletten Neubauten nicht.

• Muss mir mal ein günstiges Xiaomi mit 5G kaufen das ich rooten kann :thumbup:

Finde es allerdings schade das o2 so selten 4X4 MIMO verwendet, selbst bei kompletten Neubauten nicht.

Das mag in deiner Region der Fall sein ...

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Finde es allerdings schade das o2 so selten 4X4 MIMO verwendet, selbst bei kompletten Neubauten nicht.

Hmm also hier in meinem Dunstkeis an allen Neubaustandorten und auch beim Techniktausch wenn es die Antennen können wird 4x4 genutzt.

• Hmm also hier in meinem Dunstkeis an allen Neubaustandorten und auch beim Techniktausch wenn es die Antennen können wird 4x4 genutzt.

Wenn du neue Sender kennst die das Gegenteil zeigen, dann mach es MichaelS98 nach und poste Bilder, über die freuen wir uns hier alle :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!