Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Hi, auf der neuen Kartenversion vom 14.06. wird bei mir auf einmal LTE angezeigt. Davon ist aber nichts zu merken. Ist das ein Fehler oder kommt es noch. Wäre 03172 Schenkendöbern OT Wilschwitz

    Hallo,


    in der Version vom 14.06 ist neu hinzugekommen Groß Drewitz, Schiebenvorwerk. Von dort kommt aber mit Sicherheit nichts in Wilschwitz an.

    Somit wurde ich aktuell sagen das ist eine Falschberechnung der LTE Karte


    Gruß

    Thomas

  • Hier die aktuelle LTE-"Statistik" aus der Netmonster-DB:


    L07: ca. 435

    L08: ca. 19.845

    L09: ca. 5.155

    L18: ca. 16.895

    L21: ca. 17.755

    L26: ca. 3.690


    Noch ca. 565 GSM-only.


    Disclaimer:


    - Alle Angaben ohne Gewähr, nur "ca." weil Prinzip-bedingt nicht tagesaktuell.

    - Ich arbeite nicht bei TEF, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen.

    - Vielen Dank den Unterstützern.

    - Detailfragen ggf. per PN.

  • HI, dachte ich mir schon. Wäre schön gewesen um wahr zu sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • HI, dachte ich mir schon. Wäre schön gewesen um wahr zu sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Eigentlich hätte da für die B112 schon langst was stehen müssen von einem Anbieter für die Auflagen der Bundes, aber bis jetzt wie du ja weißt gibt es nichts für die Umgehungsstraße von Guben. Dort fehlen mit Sicherheit 5 Standorte. Gebaut wird ja aktuell am südlichen Ende in Schlagsdorf. VF wird dort der erste sein.


    Gruß

    Thomas

  • Bei mir (99518 Schmiedehausen ) hat O² auf den neuen Mast der Telekom (Stob 89012826 vom 14.9.23) gebaut. Laut Stob der BNetzA ist GSM 900,LTE 800 + 5G 700 genehmigt worden.Am 27.Mai war die Technik oben und unten ,nach meiner Ansicht,fertig montiert.Wie lange dauert es so normal bis zur Aufschaltung? Glasfaser , Strom liegt an und auch die Zufahrt ist i.O. Auf der Netzausbaukarte ist bei " in Kürze " keine Veränderung zu sehen.

    Leider antwortet O² (und auch Vodafone) nicht konkret (nur Textbausteine und bla bla bla) auf Anfragen! :( - Schönes WE MfG Hempe

    Nochmals vielen Dank. Da die B87 Eckartsberga / Apolda gesperrt ist kam musste ich sowieso durch Bad Sulza, also mal rauf zur Station. Warum hat die Telekom nur ein Antennenfeld? Nebenan in Camburg ist ja o2 gleich wieder als einzelner Betreiber. Die machen das Netz echt voll und nehmen was sie bekommen können. Eine kleine Fotostecke, wenn auch im Regen.


    https://photos.app.goo.gl/Nv4MYX8dFDrdYGvP9


    Von Bad Kösen Göttersitz hat o2 die GSM Kennung geändert, außerdem habe ich neue Bilder der Antennen hinzugefügt.


    https://photos.app.goo.gl/LjxcYuCWKrzTGZKp9

    o2 Kunde seit 2007.

  • O2 hat 2 Sektoren und die Telekom nur einen?


    Bei euch ist das alles so schön frei zugänglich, hier baut man immer höhe Zäune oder direkt eine Hütte wo alles rein kommt.

  • O2 hat 2 Sektoren und die Telekom nur einen?


    Bei euch ist das alles so schön frei zugänglich, hier baut man immer höhe Zäune oder direkt eine Hütte wo alles rein kommt.

    Richtig, Telekom hat nur ein Antennenfeld. Hier stehen sehr viele frei rum. Glücklicherweise sind die Irren zu faul bis da hin zu laufen und Fahren ist nicht wirklich möglich. Ein Graffiti kann trotzdem schon mal dran sein. Wer Jahre lang nicht mal GSM hat und jetzt plötzlich 5G bekommt wird es zu schätzen wissen. In die andere Richtung würde man nur gegen ein ansteigendes Feld senden was schon versorgt ist, das macht für keinen Sinn. Das ist mehr ein Standort der früher als unnötig angesehen wurde, ein Füller für einen Ort und umliegende Hügellandschaften. Das o2 da überhaupt mit macht. 1&1 und Vodafone sind nicht zu erahnen.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Schöner Ort, auch für die Botanikfreunde. Was mir aber auffällt, an dem ersten Standort o2 hat den Panellieferanten gewechselt bei uns in der Region Mitteldeutschland so wie ich das auch auf den Fotos des Standortes von Pappritz bei Dresden eNB-ID 30465 sehen konnte Foto bei Cellmapper im Vergleich mit denen bei Google Streetview.

  • Schöner Ort, auch für die Botanikfreunde. Was mir aber auffällt, an dem ersten Standort o2 hat den Panellieferanten gewechselt bei uns in der Region Mitteldeutschland so wie ich das auch auf den Fotos des Standortes von Pappritz bei Dresden eNB-ID 30465 sehen konnte Foto bei Cellmapper im Vergleich mit denen bei Google Streetview.

    Der erste Standort ist ganz neu und noch nicht in Betrieb, der zweite wurde vor 2 Jahren umgebaut.

    o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!