Seit ein paar Wochen gibt es in der offiziellen Netzabdeckungskarte in der Siebenbürgenstraße 1, 70825 Korntal-Münchingen (oder im näheren Umkreis), einen blauen Marker für einen Standort. Mich wundert es, dass dieser in cellmapper noch nicht gesehen wurde, da die Nachbarstandorte Einträge von dieser Woche haben. Sieht so aus, dass der Standort noch nicht sendet, bzw. der Marker falsch ist.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Seit ein paar Wochen gibt es in der offiziellen Netzabdeckungskarte in der Siebenbürgenstraße 1, 70825 Korntal-Münchingen (oder im näheren Umkreis), einen blauen Marker für einen Standort.
Das ist MOCN von der Telekom auf einem Sektor.
-
Das ist MOCN von der Telekom auf einem Sektor.
Vielen Dank für die Info. Fangen die MOCN Standorte der Telekom nicht mehr mit 38.... an? Der Standort hat die 25505, daher habe ich nicht an MOCN gedacht.
-
Vielen Dank für die Info. Fangen die MOCN Standorte der Telekom nicht mehr mit 38.... an? Der Standort hat die 25505, daher habe ich nicht an MOCN gedacht.
Eigentlich müsste das schon 382.. oder 383.. sein. Hast Du die 25505 selbst "gesehen" (dann wurde das MOCN dort evtl. wieder deaktiviert und er ist in der Karte nur "vergessen" worden) oder nur von Cellmapper (dann wurde dort der TAC evtl. nur noch nicht aktualisiert)?
-
Eigentlich müsste das schon 382.. oder 383.. sein. Hast Du die 25505 selbst "gesehen" (dann wurde das MOCN dort evtl. wieder deaktiviert und er ist in der Karte nur "vergessen" worden) oder nur von Cellmapper (dann wurde dort der TAC evtl. nur noch nicht aktualisiert)?
Habe ich nicht selbst gesehen, die Info ist aus cellmapper.
Es gibt noch einen weiteren Standort, wo ein neuer Pin aufgetaucht ist, in Friedberg bei Bad Saulgau. Wenn ich die Abdeckung von 2G mit 4G vergleiche, deutet dies auch auf MOCN hin.
-
Es gibt noch einen weiteren Standort, wo ein neuer Pin aufgetaucht ist, in Friedberg bei Bad Saulgau.
Ja, 2 Sektoren MOCN von VF.
-
Gleich zwei Sektoren erlebt man eher selten. Ist aber natürlich gut.
-
Fährt jemand mit TEF Sim und Bandlock durch Hannover oder ist iwie im Zentrum (z.B. am HBF)?
TEF hat da an der eNB ID 40147 (1,3,7,20) auch B8 refarmt. Vermutlich kann man die einfach via TEF B8 Lock aus'm Zug in Hannover reinkriegen und mappen oder vermutlich auch vom Hannover HBF aus.
-
Komplettumbau eNB 30465
B1/20 >>>> B1+3+8+20+N28/78
Straße des Friedens 30, 01328 Dresden
-
Wäre mal interessant ob die Panels dort getauscht wurden. Die alten sollten doch schon für Low- und Midband geeignet gewesen sein. Quelle Google Streetview. Und wie die Panels für n78 dort zusätzlich an den Mast montiert werden können. Leider bekomme ich bei uns so etwas noch nicht zu sehen.
Bei uns in Zittau am Standort Hochwaldstraße 21a eNB-ID 32071 gibt es seit neuem B8 LTE mit 5MHz Bandbreite. Ich schwächeren Empfangssituationen gerade Indoor in weiterer Entfernung vom Standort wird das Band 8 oft genutzt. Das sollte man auch beim Mappen berücksichtigen. Sonst kommt man das B8-LTE nur mit Bandlock zu sehen. Zum Thema Energiesparmaßnahmen kann ich bestätigen, gestern Abend war B1 und B3 auch nur kurz vor Mitternacht an dem genannten Standort noch sowie im Standort Olbersdorf August-Bebel-Str. eNB-ID 32765 weiterhin in Betrieb.
Macht man einen Bandlock auf G18 DCS1800 hat man hingegen immer mehr Netzsuche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!