Alles anzeigenJa und nein. Ja, weil man aktuell sich ziemlich auf die Großstädte, ausgenommen Zwickau, konzentriert was n78 belangt, nein, weil auch in kleinen Dörfern mittlerweile viele Standorte existieren mit 4CA + n28. Jahnsbach, Königswalde, Rübenau, Schlettau. Mal nur ein paar Orte aus dem Erzgebirge, wo man nur wenige Einwohner versorgt und auf Jahre eine gute Versorgung bietet. 4CA bietet TEF oftmals nicht in den Großstädten.
Ebenfalls Ja und nein. Ja zu viel n1, aber auch n78 in größeren Orten wie Aue oder Annaberg. LTE brauchen wir nicht reden, da siehts oft mau aus, meist nur Grundversorgung wie von dir geschrieben.
Und das Vodafone anbelangt. Die bauen wirklich viel aus, gehen mit n78 ziemlich spendabel um, scheiertn aktuell aber an vielen Stellen einfach an der Anbindung. Was nützt ein n78 mit einer Limitierung auf 200 Mbit in der Anbindung. Gelenau, Jahnsbach, haufenweise Standorte in Chemnitz. Da macht sich der Flaschenhals auch bei LTE bemerkbar, obwohl 4 Bänder oder noch mehr laufen.
Braucht man Glas wenn man ordentlichen Richtfunk nutzt?
Einigen wir uns darauf, wir haben beide recht.
Aber du willst doch Zwickau nicht als Großstadt bezeichnen?