o2 selbst? Oder die Telekom? Denn soweit ich weiß, mietet o2 die Leitungen bei der TK und benutzt sie mit.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
(...)
Als Anwohner würde ich mich fragen: können wir nicht, wollen wir nicht, oder sind wir einfach bescheuert?
...oder anders ausgedrückt:
Augen auf bei der Wohnortwahl.
In manchen Gegenden hat es schon mindestens einen Grund, warum die Bevölkerungszahl (leider) abnimmt.
-
Kennt sich jemand in Öhningen, Wangen, Gaienhofen am Bodensee aus? Eine sehr interessante Gegend:
- Die deutschen Netze versorgen alle nur mit GSM
- Telekom und Vodafone haben GSM900 Sender auf der Schweizer Seite
- o2 hat in jedem Dorf einen GSM1800 Sender, teilweise noch Omnistrahler
- Die Schweizer Netze haben das komplette Ufer mit LTE Band 1, 3, 7, 20, 28 zugepflastert, sowie einen LTE Standort auf der deutschen Seite.
Als Anwohner würde ich mich fragen: können wir nicht, wollen wir nicht, oder sind wir einfach bescheuert?
Gelöscht. Hatte den Ort Wangen verwechselt
-
Allerdings:
https://www.wochenblatt.net/oe…bten-mobilfunkmast_a92673
Und um auf deine Frage zu antworten:
Ja, da sind welche bescheuert.....
-
Ich bin wirklich immer hin- und hergerissen wenn ich sowas lese. Einerseits finde ich es gut wenn der Bürger mitbestimmen kann, das hat oft positive Auswirkungen. Andererseits bedeutet Mitbestimmung immer, dass Menschen ohne jede Fachkenntnis einen Einfluss auf die Entscheidungen nehmen.
Ich glaube allerdings nicht, dass die Mobilfunkgegner in 10 Jahren noch genug Unterschriften zusammen bekommen um einen LTE Ausbau zu verhindern. Dauert zwar noch ein bisschen, aber der demografische Wandel wird das Problem lösen.
-
Zitat
Ich glaube allerdings nicht, dass die Mobilfunkgegner in 10 Jahren noch genug Unterschriften zusammen bekommen um einen LTE Ausbau zu verhindern.
Naja, wenn ich das richtig verstehe, gibt es in der Gegend auf deutscher Seite schon LTE-Versorgung. Allerdings in den Schweizer Netzen, die auch schon länger einen LTE-Standort in Deutschland betreiben?
-
Liebe Nutzer,
es gab die letzten Wochen ab und zu Probleme mit des Tiles bei ltecoverage.de. Im Hintergrund wurde etwas gebastelt und die Karte umgestaltet. Die Karte wird nicht mehr frei zugänglich sein. Hintergrund: Es wird aktuell auf Tiles der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zurückgegriffen. Wir hoffen, das geht in Ordnung für den kleinen Gebrauch und wir erzeugen nicht zu viel Traffic. Deswegen auch der Zugang nur mit Login. Weiterer Grund: Automatisierte Abfragen durch sinnlose Bots, etc.. Wer ein Forbidden 403 bekommt, bitte melden mit IP-Range.
Wenn ihr einen Zugang benötigt, dann bitte eine PN an mich und ihr bekommt hier das Passwort zugesendet. Das kann auch mal etwas dauern. Danke für euer Verständnis.
Warum es kein Update seit September 2023 für die Karte gab, darüber kann man nur spekulieren. Es kann gut sein das TEF sich aktuell auf andere Dinge konzentriert, neu berechnet oder anderes. Wir warten mal ab
Bezugnehmend auf den Post vom 15.11.2023: Es gibt erstmal keine neuen Accounts für die Karte. Stand heute sind es 63 Zugänge. Das reicht erstmal. Bitte nicht mehr anschreiben deswegen. Danke.
-
Wenn ich bei o2 auf deren Karte gehe habe ich zumindest im o2 Netz exakt die selben Daten. Ist das die selbe oder nur die gleiche Karte?
-
Wenn ich bei o2 auf deren Karte gehe habe ich zumindest im o2 Netz exakt die selben Daten. Ist das die selbe oder nur die gleiche Karte?
Die Daten stammen von TEF.
-
Kennt sich jemand in Öhningen, Wangen, Gaienhofen am Bodensee aus? Eine sehr interessante Gegend:
- Die deutschen Netze versorgen alle nur mit GSM
- Telekom und Vodafone haben GSM900 Sender auf der Schweizer Seite
- o2 hat in jedem Dorf einen GSM1800 Sender, teilweise noch Omnistrahler
- Die Schweizer Netze haben das komplette Ufer mit LTE Band 1, 3, 7, 20, 28 zugepflastert, sowie einen LTE Standort auf der deutschen Seite.
Ist zwar schon ein bisschen arm für die deutschen Netzbetreiber, aber wenn die Schweizer Netze gut funktionieren kann man auch gut damit leben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!