PS: bei Vodafone hat man keine bestimmte Nummerierung für Sender, die MOCN ermöglichen?
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
PS: bei Vodafone hat man keine bestimmte Nummerierung für Sender, die MOCN ermöglichen?
Nein, leider nicht.
Hier die aktuelle LTE-"Statistik" (Datenbasis: Netmonster-DB):
L07: ca. 490
L08: ca. 19.150
L09: ca. 3.230
L18: ca. 15.915
L21: ca. 16.790
L26: ca. 3.280
Noch ca. 780 GSM-only.
Disclaimer:
- Alle Angaben ohne Gewähr, nur "ca." weil Prinzip-bedingt nicht tagesaktuell.
- Ich arbeite nicht bei TEF, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen.
- Vielen Dank den Unterstützern.
- Detailfragen ggf. per PN.
-
Nein, leider nicht.
Hier die aktuelle LTE-"Statistik" (Datenbasis: Netmonster-DB):
L07: ca. 490
L08: ca. 19.150
L09: ca. 3.230
L18: ca. 15.915
L21: ca. 16.790
L26: ca. 3.280
Mich wundert dass die Anzahl L07(B28) immer noch steigt. Welchen Grund gibt es noch B28 (neu) aufzuschalten anstelle gleich n28?
-
Mich wundert dass die Anzahl L07(B28) immer noch steigt. Welchen Grund gibt es noch B28 (neu) aufzuschalten anstelle gleich n28?
Wenn z.B. an bestehenden n28-Standorten noch B28 per DSS dazu kommt.
-
Sowas gibt es bei o2? Mir hier nirgends aufgefallen im südwestlichen Nokia Gebiet.
-
Sowas gibt es bei o2? Mir hier nirgends aufgefallen im südwestlichen Nokia Gebiet.
Die sind noch sehr ungleichmäßig verteilt, wohl noch in der Testphase.
-
Der Nachbarsender in Alxing würde auch nicht schaden dafür..... Da würde sowohl Telekom als auch Vodafone potenzieller "Geber" sein.
Für die Gegend soll ja der Sender oben am neuen Windrad kommen. Man versorgt halt nun das Örtchen im Loch. Am Steinsee wollte man ja auch noch selber bauen.
Offenbar nicht, sind v.a. ri o2 ja auch nur eine Handvoll.
-
Ich hab hier in Sachsen Anhalt auch SRAN Standorte die Neu gebaut wurden und mit L07 laufen. Sektornummern 11,12,13
Kann es eventuell auch damit zusammenhängen das der Standort noch nicht am Core Netz ist?
Hab auch einen Neuen MOCN Standort von Vodafone für o2 entdeckt.
Undzwar die eNB 12015 von Vodafone mit der LAC 49607 in 39524 Wust - Fischbeck
-
Ich hab hier in Sachsen Anhalt auch SRAN Standorte die Neu gebaut wurden und mit L07 laufen. Sektornummern 11,12,13
Kann es eventuell auch damit zusammenhängen das der Standort noch nicht am Core Netz ist?
Die sächsischen L07-Standorte mit den Sektornummern 11, 12, ... sind meines Wissens nach alle DSS-Standorte, die auch NR07/n28 haben.
-
Für die Gegend soll ja der Sender oben am neuen Windrad kommen. Man versorgt halt nun das Örtchen im Loch. Am Steinsee wollte man ja auch noch selber bauen.
Offenbar nicht, sind v.a. ri o2 ja auch nur eine Handvoll.
Ah. Soll da was aufs Windrad kommen? Das ist ja eine gute Idee! Weißt du da schon näheren Stand?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!