Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • LTE 700 bei o2? Bei (neuen) SRAN Standorten im Nokia Gebiet noch nicht festgestellt. Hier laufen nur paar Standorte auf LTE 700 im Nirgendwo als zusätzliche Kapazität.

  • Die Tage war ich in Grafeld (OS) und Dohren (EL) unterwegs. Die dortige Netzabdeckung der beiden Nachbarorte ist grausam! Das erinnert mich an Milte!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • In

    Die Tage war ich in Grafeld (OS) und Dohren (EL) unterwegs. Die dortige Netzabdeckung der beiden Nachbarorte ist grausam! Das erinnert mich an Milte!

    Falscher Thread

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • In

    Falscher Thread

    Wir reden hier über den Netzausbau. Und ich habe geschrieben wo er bitter nötig ist!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Baut den o2 die Kapazitäten von 4G mit aus, wenn sie einen Standort auf 5G upgraden?

    Vielleicht unterschiedlich von Region zu Region - für Thüringen, nicht zwangsläufig. Aus Erfurt kann ich sagen, dass dort mehrere Standorte „erst“ 4G (Komplett) bekommen haben und nachträglich 5G. In anderen Regionen Thüringens wird gleich alles ausgebaut - also eher schwierig zu sagen, nachdem was ich so beobachten kann/konnte.

  • Baut den o2 die Kapazitäten von 4G mit aus, wenn sie einen Standort auf 5G upgraden?

    Bei N78 Ergänzungen an Standorten kam im Raum Dortmund des Öfteren L26 zu L18/L21 hinzu. Pauschal kann man das denke ich nicht sagen. Bei SRAN-Umbauten mit N3 in NRW kam des öfteren zu L08/L18 noch L21 hinzu falls nach der 3G Abschaltung noch nicht realisiert.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!