Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
wer ist hier Hersteller oder sind das generische Kästen?
Die werden so von Huawei geliefert.
-
GSM900 BTS 179
Die neue GSM-Nummerierung von TEF funktioniert nicht wie bei VF. An dem Standort sind die 1792, 1793 und 1794, aber direkt davor und dahinter kann es gleich an anderen Standorten weitergehen.
Beispiel hier: 89312 Günzburg, Am Stadtbach 3a: GSM 1789, 1790 und 1791
-
Laut diesem Bericht soll es mit MOCN bei/mit TEF nun auch bald losgehen.
-
Laut diesem Bericht soll es mit MOCN bei/mit TEF nun auch bald losgehen.
Es gibt schon mindestens ein Standort, der vor einigen Wochen hier gemeldet wurde wo DT B20 von TEF nutzt.
-
Es gibt schon mindestens ein Standort, der vor einigen Wochen hier gemeldet wurde wo DT B20 von TEF nutzt.
Das könnte der erste Test gewesen sein und jetzt gehts erst richtig los. In dem Artikel steht ja was von ingesamt 2000 Standorten von TEF bei denen MOCN aktiviert werden soll.
-
Die neue GSM-Nummerierung von TEF funktioniert nicht wie bei VF. An dem Standort sind die 1792, 1793 und 1794, aber direkt davor und dahinter kann es gleich an anderen Standorten weitergehen.
Beispiel hier: 89312 Günzburg, Am Stadtbach 3a: GSM 1789, 1790 und 1791
Damit hat Cellmapper ja auch seine Probleme.
-
Der (für o2 komplett) neue Standort in Maria Thalheim ist schon seit ca. Mitte Januar in Betrieb und auch schon in der Netzabdeckungskarte drin.
Der naheliegende Standort bei Grünbach (Gemeinde 85461 Bockhorn) soll dieses Jahr noch eine Aufrüstung bekommen.
Generell gibt's im (ländlichen) PLZ-Gebiet 85xxx seit einigen Monaten viele aktualisierte Standortbescheinigungen, wo man sich die Genehmigung für MB07/08/09/18/21 holt und damit tlw. mehr Bänder genehmigt hat, als die Konkurrenz.
Wenn der Ausbau dann auch noch so kommt, wäre das top!
-
-
Mr. Mix Die Fr-K-Straße hat ja endlich auch B1....🤔 Ich sag ja, ich steige aus dem Netz aus und schon geht der Ausbau los... Könnte immer noch heulen vor lachen😂 Apropos Ausbau Oller83 kann es sein das es am Mast in 98544 Benshausen Schwierigkeiten gibt? Ich war heute Mal dort und habe zufällig Mal meine alte Vetragssim angeschaltet und hatte 155 Mbit mitten im Ort. Der Field Test des iPhone haute mir die enB 30114 bei Leipzig raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!